Sportmix

Thiem stöhnt wieder zu laut – Tennis-Ass meldet sich 

Dominic Thiem arbeitet hart daran, in die Tennis-Weltspitze zurückzukehren. Das ist auch für den einen oder anderen Tennisspieler gut hörbar. 
Heute Redaktion
28.04.2023, 13:40
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
olympia live
olympia live

Mit einem klaren Zwei-Satz-Sieg gegen den Briten Kyle Edmund hat Österreichs Nummer eins beim Masters von Madrid den Sprung in die zweite Runde geschafft, bekommt es nun am Samstag mit dem griechischen Star-Spieler Stefanos Tsitsipas zu tun.

Die Zusammenarbeit mit dem neuen Coach Benjamin Ebrahimzadeh hat jedenfalls bereits früh Früchte getragen. "Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich immer stärker werde, immer besser in Form komme", bilanzierte der Niederösterreicher nach seinem Auftaktsieg zufrieden. Zwar fehlt beim 29-Jährigen noch die Konstanz, doch die Wucht in den Grundlinienschlägen kehrt immer weiter zurück. 

"Doppel gestört"

Dafür verantwortlich ist das augenscheinlich harte Training des Lichtenwörthers. Das manchmal auch für Verwunderung auf anderen Plätzen sorgt, wie Tennis-Ass Hubert Hurkacs nun in einem launigen Instagram-Kommentar klarmachte. "Hallo Madrid, das war bisher eine großartige Woche", schrieb Thiem unter einem kurzen Instagram-Clip, auf dem der US-Open-Sieger von 2020 auch beim Training zu sehen ist. Hurkacs kommentierte: "Du hast so laut gestöhnt, dass du das Doppel, das ich auf der anderen Seite des Zaunes gespielt habe, gestört hast", schrieb der Pole, fügte lachende Emojis an. 

Nicht das erste Mal, dass Thiems laute Trainingsgeräusche für Verwunderung sorgen. Im Juni 2022 riefen Anrainer sogar die Polizei, weil sie dachten, es würde ein Porno gedreht werden. 

Thiem will an "Reputation" arbeiten

Mit Tsitsipas wartet nun jedenfalls ein Gradmesser. "Es gilt jetzt, wieder an meiner Reputation zu arbeiten. Ich habe einmal als ein Typ gegolten, der auf Sand nur sehr schwierig zu schlagen ist. Das ist derzeit nicht mehr der Fall. Ich habe aber wirklich das Gefühl, dass ich immer besser in Form komme", betonte Thiem. Das Duell mit dem an Nummer vier gesetzten Griechen steht am Samstag auf dem Programm. 

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen