Sportmix

Thiem trägt Brille und spielt vor 390.000 (!) Fans

Dominic Thiem startet heute Nacht in die Tennis-Saison. In Australien überrascht er mit neuem Look. Er freut sich auf Tennis vor vielen Fans. 

Martin Huber
Teilen
Thiem mit Bruder Moritz: "Ich bin gierig auf die ersten Matches."
Thiem mit Bruder Moritz: "Ich bin gierig auf die ersten Matches."
Screenshot

Heute Nacht startet Dominic Thiem in die Tennis-Saison. Nach einer verlorenen Exhibition gegen Rafael Nadal trifft er beim ATP-Cup mit Österreich in Melbourne auf Italien. Im zweiten Match nach 0 Uhr (live Sky und ServusTV) duelliert sich die Nummer drei der Welt mit Matteo Berrettini.

Thiem: "Ich bin gierig auf meine ersten Matches"

"Im ersten Match geht’s gegen Italien mit Top-10-Spieler Matteo Berrettini und Fabio Fognini gleich richtig zur Sache. Eine ordentliche Herausforderung zum Auftakt der neuen Saison, aber Dennis Novak und ich haben in den letzten beiden Wochen wirklich sehr gut trainiert, unser Programm voll durchgezogen. Ich bin gierig auf meine ersten Matches", sagt Thiem auf seiner Homepage. Dort zeigt er sich im neuen Look mit Brille neben seinem Bruder Moritz. Mit Vater Wolfgang unternahm er nach der zweiwöchigen Quarantäne einen willkommenen Ausflug zum Meer. "Das Frühstück in einer Bar mit Blick auf den Ozean schmeckte besonders", schreibt er.

Auf Thiem warten heiße Tennis-Wochen in Australien. Nach dem ATP-Cup steigen die Australian Open. Das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres steigt vor 390.000 Fans. Pro Tag sind 30.000 Zuseher zugelassen. Im Bundesstaat Victoria gab es in den vergangenen 24 Tagen keinen bekannten Coronafall. Im ganzen Land liegt der Mittelwert der letzten sieben Tage bei sechs neuen Fällen auf 25 Millionen Einwohner.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Zuvor wartet auf Thiem beim ATP-Cup am Donnerstag aber noch ein Spiel mit besonderer Brisanz. Der 27-Jährige trifft auf Lieblingsgegner Gael Monfils (Bilanz 6:0). Der Franzose wird von Ex-Thiem-Trainer Günter Bresnik betreut. Der traut seinem neuen Schützling im "Heute"-Interview Großes zu: "Natürlich kann er ein Grand-Slam-Turnier gewinnen."

    Im Interview sprach Bresnik auch über sein nicht existentes Verhältnis zu Österreichs Tennis-Held Thiem.

    Mehr zum Thema