Sportmix

Thomalla schimpft mit Zverev: "Du isst so viel Schrott"

Alexander Zverev steht im Stadthallen-Finale. Der Deutsche ließ dem spanischen Shootingstar Carlos Alcaraz keine Chance, gewann in zwei Sätzen. 

Heute Redaktion
Teilen
Sophia Thomalla ist mit dem Ernährungsplan von Alexander Zverev nicht einverstanden.
Sophia Thomalla ist mit dem Ernährungsplan von Alexander Zverev nicht einverstanden.
Picturedesk

Der 24-Jährige erreichte sein fünftes Finale im Jahr 2021. Alle vier Endspiele hat der Deutsche für sich entschieden, greift am Sonntag nach seinem 18. Karriere-Titel. 

Dafür hat Zverev eine ganz besondere Final-Vorbereitung, wie der Deutsche nach seinem Blitz-Erfolg gegen Alcaraz in nur 69 Minuten verriet. "Heute Abend esse ich noch ein Schnitzel, danach gehe ich schlafen. Das ist meine Vorbereitung", schmunzelte der 24-Jährige unmittelbar nach seinem Halbfinal-Triumph. Und erklärte seinen Speiseplan dann noch genau. "Natürlich ein Schnitzel mit Pommes. Das ist ja ein echtes Sportler-Essen. Ein Schnitzel muss sein", lachte der Olympiasieger. 

Thomalla schimpft wegen Ernährung

Gleichzeitig verriet Zverev, dass seine Herzdame Sophia Thomalla, die mit dem Deutschen nach Wien reiste, mit den Ernährungsgewohnheiten des Tennis-Stars alles andere als zufrieden ist. "Sophia sagt immer zu mir: ,Du isst so viel Schrott. Wie kannst du noch so dünn sein?´ Aber ich bewege mich ja den ganzen Tag auf dem Platz", schmunzelte der Olympiasieger. 

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Wien hat freilich einige Gaumenfreuden zu bieten. Gut möglich also, dass der Deutsche auch am Sonntagabend ein Sieger-Schnitzel verdrückt...