Neues Standbein

Thomas Stipsits: "Da braut sich was zusammen"

Kabarettist Thomas Stipsits braut! Kein Witz, der Bühnenstar geht ist jetzt unter die Bierbrauer.

Heute Entertainment
Thomas Stipsits: "Da braut sich was zusammen"
Thomas Stipsits beim Brauen.
Facebook

Von der Bühne in die Brauerei! Kabarettist Thomas Stipsits lebt eine Leidenschaft aus und braut jetzt ein ganz neues Süppchen – pardon Bier. Und zwar in einer Gablitzer Privatbrauerei, wie der 40-Jährige jetzt auf Facebook verraten hat und Einblicke in den Prozess gibt. 

BILDSTRECKE > Stipsits Leben in Bildern:

1/16
Gehe zur Galerie
    Der Obersteirer mit burgenländischen Wurzeln ist einer der derzeit erfolgreichsten Kabarettisten des Landes.
    Der Obersteirer mit burgenländischen Wurzeln ist einer der derzeit erfolgreichsten Kabarettisten des Landes.
    Ali Schafler / First Look / picturedesk.com

    "Stips" - ein Bier nach Stipsits Geschmack

    Mit mehrere Fotos und Videos lässt sich der Kabarettist bereits "in den Kessel" schauen und gibt seinen Followern einen Einblick in die Kunst des Bierbrauens. Schritt für Schritt zu seinem "Stips" also, wie sein Bier wohl heißen soll,  das bereits seit dem 1. Februar gärt.  

    Da braut sich was zusammen
    Thomas Stipsits
    Kabarettist und Neo-Brauer

    Kabarett-Star als Bierologe

    "Treberkuchen gefällig?", fragt Stipsits seine Fans, und erklärt, dass das Bier für die Menschen und der "Kuchen" bei seinem Gerstensaft für die Kühe sei. Als Treber (der matschige, braune Rest vom Brau-Fest) wird in der Lebensmitteltechnik die anfallenden Rückstände des Braumalzes bei der Bierherstellung bezeichnet. Eine nachhaltige Sache also... 

    Brauerei im Glück

    "Jetzt ist es ja fast schon offiziell. Haben heute mit meinem lieben Freund Thomas Stipsits den ersten Sud seines Stips gebraut. Ein grandioser, lustiger, interessanter und einfach schöner Brautag geht zu Ende. Morgen noch Stips Sud Nr. 2 und dann ein paar Wochen Wartezeit bis wir es endlich verkosten können", freut sich bereits der Brauerei-Chef Markus Führer.

    BILDSTRECKE > Das sind die VIP-Bilder des Tages:

    1/148
    Gehe zur Galerie
      Megan Fox begeistert ihre Fans diesmal mit einem "oben ohne"-Foto.
      Megan Fox begeistert ihre Fans diesmal mit einem "oben ohne"-Foto.
      instagram/meganfox

      Auf den Punkt gebracht

      • Der Kabarettist Thomas Stipsits steigt nun in die Bierbrauerei ein und teilt seine Leidenschaft für Bierbrauen mit seinen Followern auf Facebook
      • In einer privaten Brauerei in Gablitz brüht er sein eigenes "Stips"-Bier und gewährt Einblicke in den Brauprozess, wobei er nachhaltige Methoden einsetzt und bereits den ersten Sud gebraut hat
      • Der Brauerei-Chef Markus Führer ist ebenso begeistert von dieser Zusammenarbeit
      red
      Akt.