Life

Thunfisch-Spinat-Pizza

Heute Redaktion
Teilen

Pizza schmeckt in zahllosen Variationen. Hier ein ausgefallenes Rezept mit Thunfisch und Spinat. Wer möchte, ersetzt den Spinat durch Rucola - auch das schmeckte ganz ausgezeichnet.

Infos zur Zubereitung:



Anzahl Personen
4


Dauer
40 Minuten


Schwierigkeitsgrad
Mittel



Zutaten:


2 Pakete tiefgekühlter Spinat (je 600g)
2 Dosen Thunfisch (je Pizza)
1 Bund Petersilie
100g geriebener Parmesan
12 Basilikumblätter
50g Pininkerne
1 Zwiebel
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
5 EL Olivenöl
500g Weizenmehl
1 TL Salz
20g frische Hefe


Zubereitung:

Den Backofen auf 250 °C (Gasher Stufe 6) vorheizen, die Hefe in eine Tasse bröckeln, mit etwas lauwarmem Wasser begießen und etwa 10 Minuten geheln lassen. Dann das Mehl in eine große Schüssel geben, in der Mitte eine Mulde bilden, die Hefe hineingießen und das Salz und etwas Olivenöl auf dem Mehlrand verteilen.

Alles gut durchkneten und zugedeckt an einem warmen Platz aufgehen lassen. Anschließend zwei runde Fladen formen, diese auf ein bemehltes Bckblech legen und sie zugedeckt noch einmal eine halbe Stunde gehen lassen.

In der Zwischenzeit den Spinat auftauen, grob hacken und die gewürfelte Zwiebel im Öl glasig dünsten. Nun den Spinat hinzugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Zwiebel-Spinat-Masse auf den Pizzen verteilen.

Anschleißend die Pizzen mit zerpflücktem Thunfisch, gehackter Petersilie, zerschnittenen Basilikumblättern, Pininkernen und Parmesan bestreuen.

Dann salzen und pfeffern, mit Olivenöl beträufeln und im Ofen etwa zwanzig Minuten backen.

Guten Appetit!

Quelle , Seite: 84