Sport

Hasenhüttl sah neuen Klub mit 1:3 verlieren

Ralph Hasenhüttls Klub Southampton war gegen Tottenham ohne Auftrag. Der Hit der Runde endete mit einem 2:2 zwischen United und Arsenal.

Heute Redaktion
Teilen

Da kommt viel Arbeit auf Ralph Hasenhüttl zu!

Der Steirer war erstmals bei seinem neuen Klub Southampton auf der Tribüne zu Gast und sah, wie seine Elf gegen Tottenham schlicht chancenlos war. Spurs-Torjäger Harry Kane erzielte bereits in der neunten Minute das 0:1, Lucas Moura (51.) und Heung-min Son (55.) erhöhten nach der Pause auf 0:3. Das 1:3 von Charlie Austin in der 90. Minute fiel nur noch in die Kategorie Ergebniskosmetik.

Die "Saints" von Hasenhüttl, der am Samstag gegen Cardiff erstmals auf der Trainerbank Platz nehmen wird, liegen damit weiterhin nur auf dem 18. von 20 Plätzen in der Tabelle der Premier League.

Im Hit der Runde trennten sich Manchester United und Arsenal nach einer turbulenten Partie mit einem 2:2-Unentschieden. Shkodran Mustafi schoss die Gäste im "Old Trafford" in Front (26.), vier Minuten später stellte Anthony Martial aber auf 1:1. Nach einem Patzer von United-Verteidiger Marcos Rojo, den Alexandre Lacazette erfolgreich ausnutzte, führten die Londoner erneut. Doch diesmal fiel der Ausgleich noch schneller. Im direkten Gegenzug markierte Lindgard das 2:2, dabei blieb es dann auch.

Liverpool hatte mit Burnley zu kämpfen, lag 0:1 zurück, siegte aber letztlich dank Toren von James Milner (62.), Roberto Firmino (69.) und Xherdan Shaqiri (90.) doch noch mit 3:1.

Für den FC Chelsea setzte es hingegen eine überraschende Pleite 1:2-Pleite bei den Wolverhampton Wanderers. Tottenham überholt die "Blues" dadurch in der Tabelle ist jetzt neuer Dritter.

(heute.at)