Haustiere

47 Katzen mussten aus überhitztem Auto gerettet werden

Immer wieder warnen wir davor, Tiere nicht im heißen Auto zu lassen. Ein Obdachloser hatte keine andere Wahl ...

Christine Kaltenecker
Teilen
Ein Wunder, dass ein überhitztes Auto im Juni für 47 Katzen nicht zum Massengrab wurde.
Ein Wunder, dass ein überhitztes Auto im Juni für 47 Katzen nicht zum Massengrab wurde.
Screenshot Facebook©animalhumanesociety

Traurige Geschichte: Als ein Halter von insgesamt 47 Katzen im US-Bundesstaat Minnesota sein Zuhause verloren hatte, wollte er sich nicht auch noch von seinen Haustieren trennen und zog mit den Samtpfoten in sein Auto. Erst Mitte Juni, als die Temperaturen die 30 Grad Marke überschritten haben, kam er zur Vernunft und verständigte die Tierschutzorganisation "Animal Humane Society". 

1/3
Gehe zur Galerie
    47 Katzen waren im heißen Juni im Auto "gefangen", weil der Halter der Tiere sein Zuhause verloren hatte.
    47 Katzen waren im heißen Juni im Auto "gefangen", weil der Halter der Tiere sein Zuhause verloren hatte.
    Screenshot Facebook©animalhumansociety

    Dehydriert und schmutzig

    Trotz der extremen Hitze und der unhygienischen Lebensumstände waren die Katzen in einem relativ guten Zustand, heißt es von Seiten der Tierschutzorganisation. Die Tiere sind zwischen einem und 12 Jahre alt, dehydriert, schmutzig und Menschen gegenüber sehr scheu. Zu zweit und zu dritt haben sie im Tierheim jetzt genügend Platz und werden ausgewogen ernährt, geimpft und auch kastriert. Man hofft nun auf eine schnelle Rehabilitation und vielleicht später auf eine liebevolle Vermittlung.

    1/630
    Gehe zur Galerie
      Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
      Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
      ©Picturedesk