Haustiere

Armer "Flauschi"! Was hat man dir nur angetan?

Der kleine Hundebub "Flauschi" wurde ohne vollständiges Unterkiefer einfach am Tierschutzhof Pfotenhilfe abgegeben. Beginnt nun endlich sein Leben?

Christine Kaltenecker
1/8
Gehe zur Galerie
    Dem kleinen Flauschi fehlt der halbe Unterkiefer
    Dem kleinen Flauschi fehlt der halbe Unterkiefer
    ©Pfotenhilfe

    Warum fehlt einem kleinen Hundebub das halbe Unterkiefer? Wieso hat der Rüde ein Nervenleiden? Weshalb wird so ein Hund kurz vor Weihnachten am Tierschutzhof Pfotenhilfe abgegeben? Auf all diesen Fragen haben die Tierschützer in Lochen keine Antwort - sie wissen nur eines: Diesem niedlichen "Flauschi" muss geholfen werden!

    Essen und trinken ist schwierig

    "Flauschis" Zunge hängt natürlich permanent aus dem kurzen Goscherl, da er sein Maul nicht richtig schließen kann. Die Nahrungsaufnahme fällt ihm schwer und seine Zähne schreien nach einer Sanierung, denn richtig kauen, geht ohne vollständiges Unterkiefer auch nicht. Ein unheilbares Nervenleiden wurde ebenfalls bei dem hellen Buben festgestellt, wobei dieses mit regelmäßigen Vitamin-B-Infusionen und Unterwasserphysiotherapie gelindert werden kann.

    Hilfe für den Kämpfer

    Auch wenn er recht misstrauisch bei der Pfotenhilfe ankam (Na, no na), fühlt er sich mittlerweile schon recht wohl und nimmt die streichelnden Hände schon gerne in Beschlag. Auch ist "Flauschi" bereits ganz gut in einem Rudel auf dem Hof integriert und entwickelte in kurzer Zeit eine unglaubliche Lebensfreude.

    Damit diesem liebenswerten Geschöpf geholfen werden kann, braucht es jetzt auch deine Hilfe, denn die Physiotherapie und die notwendigen Medikamente kosten der Pfotenhilfe sehr viel Geld.
    Falls du "Flauschi" ein halbwegs normales und glückliches Leben schenken möchtest - HIER GEHT'S ZUM SPENDENLINK