Haustiere

Auf Gut Aiderbichl kommt schon ab 11.11. das Christkind

Der Weihnachtsmarkt mit der größten Lebendtierkrippe Europas öffnet heuer schon am 11. November auf Gut Aiderbichl in Henndorf (Salzburg).

Christine Kaltenecker
Bereits am 11. November startet der alljährliche Weihnachtsmarkt auf Gut Aiderbichl.
Bereits am 11. November startet der alljährliche Weihnachtsmarkt auf Gut Aiderbichl.
©Gut Aiderbichl

Auch wenn der Advent und das ganze Vor-Weihnachtsspektakel ganz schön stressig sein können, auf Christkindlmärkte und in Weihnachtsdörfer gehen die Österreicher immer gern. Schön also, wenn man den Beerenpunsch mit bestem Gewissen schon im November trinken darf. Auf Gut Aiderbichl kommt heuer nämlich schon ab dem 11. November das Christkind und lädt zum Weihnachtsmarkt mit der größten Lebendtierkrippe Europas ein.

    Ab dem 12. November kann man den traditionellen Weihnachtsmarkt auf Gut Aiderbichl von 09:00 bis 18:00 Uhr besuchen. <br>
    Ab dem 12. November kann man den traditionellen Weihnachtsmarkt auf Gut Aiderbichl von 09:00 bis 18:00 Uhr besuchen.
    ©GutAiderbichl

    Glühwein zwischen geretteten Tieren

    Regionale Schmankerl, Glühwein und viele handwerklich gefertigte Geschenkideen sorgen für ein weihnachtliches Ambiente inmitten der wahren Bewohner des Guts, nämlich Eseln, Schafe, Kühe, Hund und Katz. Ein besonderes Highlight für Besucher des diesjährigen Weihnachtsmarktes auf Gut Aiderbichl Henndorf wird auch das im November fertiggestellte Wellensittichhaus sein. Hier finden zunächst 250 der geselligen Tiere ein neues Zuhause.

    Junior-Tierpfleger-Programm

    Die 900 Quadratmeter große Besucherhalle wurde ebenfalls fertiggestellt und traditionsreich "aufgeputzt". In den Weihnachtsferien bietet Gut Aiderbichl Kindern außerdem die Möglichkeit, an einem Junior Tierpfleger-Programm teilzunehmen und Tierretter von morgen zu werden. Kinder ab 6 Jahren können den geretteten Tieren dabei einmal ganz nahekommen – beim Ställe ausmisten, Ponys putzen oder beim Futter vorbereiten. Für die angehenden Tierpfleger:innen wartet zum Abschluss eine Urkunde. Das Junior Tierpfleger-Programm findet in den Weihnachtsferien immer dienstags, donnerstags, samstags und sonntags von 11:00 bis 13:00 Uhr statt. Weitere Informationen finden Sie unter www.gut-aiderbichl.com.

    ;