Haustiere

Deshalb gibt es das "letzte" Selfie gleich zweimal

Auf TikTok und Instagram zählen der Fotograf Charles Lindsey mit seiner Hündin "Ruby" zu den Lieblingen der User. Doch ein Clip war besonders rührend.

Christine Kaltenecker
Besitzer Charles Lindsey war zu diesem Zeitpunkt nicht klar, dass dies das letzte Selfie mit seiner Dobermannhündin "Ruby" sein würde.
Besitzer Charles Lindsey war zu diesem Zeitpunkt nicht klar, dass dies das letzte Selfie mit seiner Dobermannhündin "Ruby" sein würde.
Screenshot Instagram©rubydooby_do

Fotograf Charles Lindsey aus dem kalifornischen Clayton lebt mit seiner braunen Dobermann-Hündin "Ruby" ein ziemlich "öffentliches" Leben, wenn man seine erfolgreichen Social-Media Kanäle auf TikTok und Instagram bewerten möchte. Ein besonderer Clip vor ein paar Wochen ist jedoch besonders rührend und sorgte nicht nur bei Hundebesitzern für die ein- oder andere Emotion.

Das letzte Selfie

Wenn man das Profil des Mittvierzigers durchforstet, erkennt man recht schnell, dass er und seine Hündin "Ruby" ein Herz und eine Seele sind. Er hatte die Hündin bereits als Welpe adoptiert und sie ist und bleibt wohl sein liebstes Fotomotiv. Immer wieder erzählt er seinen Followern vom letzten Ausflug, oder einem besonderen Ereignis mit dem braunen Dobermann und ist mächtig stolz auf sie. Kein Wunder also, dass "Ruby" auch auf den Selfies vom Herrli immer wieder einen Spot bekommt und wohl sogar trainiert wurde in die Kamera zu gucken.

Vier Tage nach diesen Aufnahmen starb die neunjährige Hündin sehr überraschend.
Vier Tage nach diesen Aufnahmen starb die neunjährige Hündin sehr überraschend.
Screenshot Instagram©rubydooby_do

Das unerwartet "letzte Sefie" allerdings, hat mehrere Besonderheiten. Auf der Treppe vor seinem Haus wurde unbemerkt das letzte Shooting auch von der Überwachungskamera erfasst. Gleich drei Bilder machte er von sich und "Ruby", ohne zu wissen, dass auch die Kamera die Szene aus einer anderen Perspektive mitfilmte. Vier Tage nach diesen Aufnahmen starb die neunjährige "Ruby" sehr überraschend und machte das "letzte Selfie" natürlich zu einer unbezahlbaren Erinnerung.