Leser

Auch Raf Camora-Fond hilft kranker Hündin Amy

Hündin Amy braucht eine Zahn-OP, doch Besitzer Markus kann es sich nicht leisten. Jetzt bieten Raf Camora und seine Freunde finanzielle Hilfe an.

Auch die drei wollen Amy helfen.
Auch die drei wollen Amy helfen.
zVg / Denise Auer

Die Fünfhaus-Rapper Raf Camora, Emirez und Pireli vergessen wahrlich nie die Street! Am Montag berichtete "Heute" von dem Wiener Markus T. (53) und seiner Hündin Amy – der aus Rudolfsheim-Fünfhaus stammende Hundebesitzer ist Mindestsicherungsbezieher und kann sich eine 500-600 Euro teure Zahn-OP für seine Pitbull-Hündin Amy nicht leisten. Verzweifelt wendete er sich daher an "Heute". Nach dem Gespräch mit der Redaktion kam plötzlich eine riesige Welle an Solidarität – über fünfzig Leserreporter meldeten sich und wollten Andreas unterstützen – "Heute" berichtete.

"Lassen keinen Fünfhauser im Stich"

1/4
Gehe zur Galerie
    Markus T. (53) sucht Hilfe für Terrier-Mischling Amy.
    Markus T. (53) sucht Hilfe für Terrier-Mischling Amy.
    Denise Auer

    Nun kommt auch Hilfe von prominenter Seite. Das von den Austro-Rapstars Raf Camora, Pireli und Emirez gegründete "FÜNFHAUS FOND" wurde dank "Heute"-Berichterstattung auf den Wiener und seinen zahnlosen Hund aufmerksam. "Wir lassen keinen Fünfhauser im Stich", versichert Pireli. Die drei hätten den Hundebesitzer in Not bereits angerufen und warten nun darauf, zu erfahren, wie sie den Wiener unterstützen können. Das bestätigt auch Raf: "Uns ist es wichtig, gleich bei der nächsten Möglichkeit zu helfen". Wenn das kein Glückstag für den 53-Jährigen und seine Amy ist!

    Folge "Heute" jetzt in den sozialen Netzwerken!
    ➤ Facebook
    ➤ Instagram
    ➤ TikTok
    ➤ Twitter
    ➤ YouTube

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter