Haustiere

Dieser Dackel hatte gleich zwei große Schutzengel

Ein kleiner Dackel hatte glücklicherweise gleich zwei Schutzengel, die das Schlimmste zu Neujahr verhindern konnten. Er war plötzlich allein im Lift.

Christine Kaltenecker
Ein Dackel in München hatte zwei Schutzengel
Ein Dackel in München hatte zwei Schutzengel
(Symbolbild) Getty Images

Der blanke Horror für jeden liebenden Hundehalter: Ein Dackelchen hatte es wohl sehr eilig im Münchner Stadtteil Pasing-Obermenzing an Neujahr in den Lift zu steigen, während sein Halter noch kurz in seiner Tasche kramte und plötzlich zusehen musste, wie die geschlossene Lifttür mit der Leine am Handgelenk nach oben fuhr. Der Halter wartete total hysterisch und panisch auf die letzten Klagelaute seines Hundes, der wohl binnen einiger Sekunden erdrosselt worden war. 

1/9
Gehe zur Galerie
    Eine Brasilianerin war nur eine Sekunde unachtsam.
    Eine Brasilianerin war nur eine Sekunde unachtsam.
    Screenshot Youtube©sheila moura

    Kein Winseln? 

    Einsatzkräfte wie die Feuerwehr wurden zwar sofort informiert, aber dem Hundehalter war klar, dass ihm wohl ein toter Hund übergeben würde, wenn sich die Fahrstuhltür öffnet. Doch nein! In der Liftkabine waren bereits zwei Personen, die total schnell und richtig reagierten. Sie hoben den Dackel sofort hoch und lösten den Karabiner der Leine zum Halsband. Der Vierbeiner konnte also völlig unbeschadet und mit typischem "Was soll diese Aufregung"-Gesichtsausdruck aus seiner Notsituation befreit werden.