Haustiere

"Hatschiii" – Dieser Dackel niest sich ins Guinnessbuch

In nur 30 Sekunden stellt dieser Dackel wohl einen Rekord auf: Er muss ganze 34 Mal hintereinander niesen. 15 Millionen TikToker sind begeistert.

Christine Kaltenecker
Mehr als 15 Millionen User amüsierten sich über den eeeewig langen Niesanfall des Langhaardackels.
Mehr als 15 Millionen User amüsierten sich über den eeeewig langen Niesanfall des Langhaardackels.
Screenshot TikTok©brittanyraeannlong

Ob es tatsächlich für einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde reicht, trauen wir uns noch nicht anzunehmen, aber dieser Langhaardackel auf TikTok ist bestimmt auf einem sehr guten Weg. Trotz herum hüpfendem Hundekumpel "zerreißt" es den kleinen Kerl ganze 34 Mal vor der Handykamera und 15 Millionen User sind entzückt.

Auch wenn es putzig ist ...

Hundemama Brittany aus dem US-Bundesstaat Tennessee reagierte natürlich sofort richtig auf die extrem lange Niesattacke ihres Vierbeiners und brachte ihn zum Tierarzt, um eine Allergie oder Erkältung auszuschließen. Vor allem das sogenannte "Rückwärtsniesen" eines Hundes sollte untersucht werden, wenn es öfter vorkommt. Was unseren Dackelbert aus dem TikTok-Clip betrifft, so dürfte alles in Ordnung mit ihm sein und er wurde wohl "nur" gewaltig von einem Geruch oder Härchen in der Nase gekitzelt.

1/630
Gehe zur Galerie
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    ©Picturedesk