Haustiere

Dieser Hund wartet seit 2020 vor dem Krankenhaus

Vor anderthalb Jahren wurde ein Hundebesitzer aufgrund einer Covid-19 Infektion ins Krankenhaus gebracht und starb. Sein Hund wartet noch heute.

Christine Kaltenecker
Teilen
Traurig: Dieser Hund wartet seit anderthalb Jahren auf sein Herrchen ...
Traurig: Dieser Hund wartet seit anderthalb Jahren auf sein Herrchen ...
Screenshot©NewYorkPost

Vor einem Krankenhaus in Sibirien sitzt ein langhaariger Mischlingshund und wartet geduldig auf sein Herrchen. Ungewöhnlich? Ja, aber der Hintergrund ist noch viel trauriger, denn das Herrchen wird niemals wieder zu dem Hund zurückkehren. Der Besitzer wurde bereits Ende 2020 mit einer Covid-19 Infektion eingeliefert und verstarb an dem Virus. 

Diese einzigartigen Bilder wurden von der New York Post in einem Video aufbereitet und lässt die eine oder andere Träne kullern. Nach anderthalb Jahren wurde die treue Seele auf den Namen "Hachiko" getauft, um eine Verbindung zu dem weltberühmten Akita-Inu herzustellen, der ebenfalls jahrelang vergeblich auf die Rückkehr seines Herrchens wartete.

10 Anzeichen dafür, dass dich dein Hund liebt:

1/10
Gehe zur Galerie
    <strong>Blickkontakt:</strong> "Ich schau dir in die Augen, Kleines". Der innige Blick eines Hundes ist ein unumstößliches Anzeichen für Liebe. Studien beweisen sogar, dass der Hund hierbei das "Kuschelhormon" Oxytocin ausschüttet. Starren erlaubt!
    Blickkontakt: "Ich schau dir in die Augen, Kleines". Der innige Blick eines Hundes ist ein unumstößliches Anzeichen für Liebe. Studien beweisen sogar, dass der Hund hierbei das "Kuschelhormon" Oxytocin ausschüttet. Starren erlaubt!
    Getty Images

    Schlafplatz und Futter

    Die Krankenhausmitarbeiter haben den pelzigen Freund sehr lieb gewonnen und ihm sogar eine Hundehütte vor dem Spital gebaut. Auch wird der Rüde vor dem Eingang des Podgorbunsky Krankenhauses täglich gefüttert und versorgt, denn wer so loyal zu seinem Besitzer steht, hat nichts anderes verdient außer Liebe und Zuwendung.