Haustiere

Dieses Haustier passt zu deinem Sternzeichen

Für viele gehört ein Haustier zum Glücklichsein dazu. Doch welches soll es sein? Die Sterne verraten es dir.

Christine Scharfetter
Teilen
Group of pets posing around a border collie; dog, cat, ferret, rabbit, bird, fish, rodent
Group of pets posing around a border collie; dog, cat, ferret, rabbit, bird, fish, rodent
Getty Images/iStockphoto

Es gibt wohl kaum etwas niedlicheres als kleine Hundewelpen, Katzenbabys oder süße, flauschige Hasen. Doch Haustiere sind noch viel mehr. Sie leisten uns nicht nur Gesellschaft und sorgen für Aktion im Leben, sondern brauchen auch unsere Zuneigung, Pflege und Aufmerksamkeit. Manche mehr, manche weniger, denn verschiedene Tiere haben ganz unterschiedliche Bedürfnisse.

Es ist daher wichtig, sich zu überlegen, ob im eigenen stressigen Alltag überhaupt Platz für einen tierischen Gefährten ist. Die Entscheidung für oder gegen ein Haustier sollte in jedem Fall gut durchdacht sein. 

Hund, Katze oder doch Maus?

Ob es am Ende die Katze, der Hamster oder doch der Golden Retriever sein soll, können auch die Sterne verraten. Denn jedes Sternzeichen hat so seine Vorlieben in Sachen tierische Mitbewohner.

1/12
Gehe zur Galerie
    <strong>Widder: Hund! </strong>Zum unternehmungslustigen Widder passt am besten ein Hautier, das ihm auf Schritt und Tritt folgt. Ein Hund braucht mindestens genauso viel Auslauf und Bewegung wie der Widder und hält ihn immer auf Trab. Allerdings ist dieses Sternzeichen sehr ungeduldig und sollte sich deshalb eher eine Rasse zulegen, die keine sehr intensive Erziehung und Betreuung braucht. Auch sollte der Entschluss für einen Hund gut durchdacht sein. Hat der Widder-Geborene in seinem stressigen Alltag überhaupt Platz für einen Vierbeiner?
    Widder: Hund! Zum unternehmungslustigen Widder passt am besten ein Hautier, das ihm auf Schritt und Tritt folgt. Ein Hund braucht mindestens genauso viel Auslauf und Bewegung wie der Widder und hält ihn immer auf Trab. Allerdings ist dieses Sternzeichen sehr ungeduldig und sollte sich deshalb eher eine Rasse zulegen, die keine sehr intensive Erziehung und Betreuung braucht. Auch sollte der Entschluss für einen Hund gut durchdacht sein. Hat der Widder-Geborene in seinem stressigen Alltag überhaupt Platz für einen Vierbeiner?
    Getty Images/iStockphoto