Haustiere

Gruseliges Video – jagt hier ein Geist eine Katze?

Derzeit geht ein Video viral, in dem ein vermeintlicher Geist ein alte Puppe aus den 50ern verlässt – und eine Katze "Salem" verjagt. 

Christine Scharfetter
Teilen
Nicht Kater "Salem" bekam einen Riesenschreck.
Nicht Kater "Salem" bekam einen Riesenschreck.
Kathy Gallinger

Seitdem Kathy Gallinger mit ihrer Familie, zwei Hunden und zwei Katzen 2018 in ihr neues Haus gezogen im kanadischen Ontario gezogen sind, seien eine Reihe unheimlicher Dinge passiert. Darunter Objekte, die sich wie durch Geisterhand bewegen oder unheimliche Schatten, die plötzlich auftauchen. Gruselige Ereignisse, die Gallinger auf TikTok mit ihren Followern teilt.

1/6
Gehe zur Galerie
    Was erschreckte Kater "Salem" in besagter Nacht nur so sehr?
    Was erschreckte Kater "Salem" in besagter Nacht nur so sehr?
    Kathy Gallinger

    Ein Schritt, zu dem sie ihre 20-jährige Tochter gedrängt habe. Mit vollem Erfolg, denn mittlerweile folgen der 45-Jährigen mit dem Spukhaus über 600.000 Fans. Doch dann hätten ihre TikTok-Follower darum gebeten, über Nacht doch eine Kamera im Keller, wo die meisten Aktivitäten stattfinden, aufzustellen, erzählte Gallinger Medien. Dort befindet sich übrigens auch das Schlafzimmer der Tochter und in besagter Nacht hielt sich auch Kater "Salem" im Keller auf.

    Katze auf der Flucht

    Was sie später auf den Aufnahmen sah, jagte der Kanadierin besonders viel Angst ein: Eine zeitlang starrte der versteinerte Kater die alten Puppen von Gallingers Mutter aus den 50er-Jahren an. Dann kam ein scheinbar "schwarzer Nebel" zum Vorschein. Nachdem die Masse auf das dreijährige Tier zuschwebt, ergreift dieses die Flucht.

    "Meine Tochter sagte, die Katze sei zu ihrer Tür gerannt. Als sie ihn draußen hörte, ließ sie ihn rein und er habe eindeutig Angst vor etwas gehabt." Nach dem Ereignis bat die Familie ein Medium um Hilfe und erfuhr, dass der Geist wohl nichts böses, sondern einfach nur wahrgenommen werden wolle.

    Umzug kommt nicht in Frage

    Und damit kommt ein Umzug für Gallinger nicht in Frage. "Wir würden einen Umzug nur in Betracht ziehen, wenn es gewalttätig werden würde oder wenn irgendetwas einem von uns schaden würde. Derzeit bewegen sich aber nur hin und wieder und erschrecken uns zu Tode – wir haben uns inzwischen daran gewöhnt."

    1/630
    Gehe zur Galerie
      Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
      Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
      ©Picturedesk
      Mehr zum Thema