Haustiere

"Hannibal Lecter" hat ein großes Herz für Katzen

Der 84-jährige Hollywood-Star Anthony Hopkins zeigt auf seinem Instagram-Kanal seine tierliebe Seite. Als sein Kater stirbt, trauern Millionen mit.

Christine Kaltenecker
Kater "Niblo" mit seinem Besitzer Anthony Hopkins.
Kater "Niblo" mit seinem Besitzer Anthony Hopkins.
Instagram©Anthony Hopkins

Natürlich weiß man, dass "Hannibal Lecter" nur ein Rolle war und mit dem Schauspieler, der sie verkörperte, nichts zu tun hatte. Trotzdem ist es eigenartig absurd, den menschenfressenden und Nase-kostenden "Dr. Lecter" mit einer zufriedenen Katze am Schoß am Klavier sitzen zu sehen. Dabei ist der Oscar-prämierte Schauspieler Anthony Hopkins mit seinen mittlerweile 84 Jahren die Ruhe in Person und genießt mit Frau Stella Arroyave und seinen Haustieren den Lebensabend. Seinen Fans schenkt er manchmal kleine Einblicke davon und lässt sich auch virtuell feiern.

1/20
Gehe zur Galerie
    Popstar <strong>CHER</strong> hat ein großes Herz für Tiere - vor allem für Elefanten und unterstützt die Organisation VIER PFOTEN seit Jahren.
    Popstar CHER hat ein großes Herz für Tiere - vor allem für Elefanten und unterstützt die Organisation VIER PFOTEN seit Jahren.
    TANG CHHIN SOTHY / AFP / picturedesk.com

    Kater "Niblo"

    "Niblo" - was auf walisisch übrigens soviel heißt wie "kleines Kind" - war eine ehemalige Streunerkatze aus Ungarn, die Hopkins bei einem Filmdreh einfach adoptierte und nach Kalifornien mitbrachte. Die Tigerkatze ist seither immer wieder in den Beiträgen und Storys des Hollywood-Stars zu sehen und hält den Senioren "gesund", wie er selbst sagt. Vor ein paar Tagen kam dann die traurige Nachricht, dass "Niblo" über die Regenbogenbrücke gegangen sei, doch "der Walzer weiter gehe".