Haustiere

In diesem Bistro wirst du garantiert nicht bedient

Degustationsmenü für 75,00 US-Dollar? Klingt gar nicht so übel, aber dir werden die drei Gänge nicht schmecken - Die sind nämlich nur für den Hund.

Christine Kaltenecker
1/10
Gehe zur Galerie
    Dieses Bistro ist ausschließlich für Vierbeiner.
    Dieses Bistro ist ausschließlich für Vierbeiner.
    JOSH EDELSON / AFP / picturedesk.com

    Kuchen, Wildbret, Steak und Filet mit Wachteleiern? Alles Bio und alles gluten und zuckerfrei? Die Speisekarte ist exquisit, doch das ausschließliche Zielpublikum läuft auf vier Beinen. In San Francisco (USA) bekommt nämlich nur der Hund ein Drei-Gänge-Menü vom Weiderind mit Brokkolisprossen um 75,00 US-Dollar. Frauchen und Herrchen sind hier nur Begleitpersonal und höchstens für die Bezahlung zuständig.

    Das Geschäft mit dem Hund

    Keine Frage: Hunde, oder generell Haustiere, haben schon längst den Markt erobert. Vom Spielzeug, über Ernährung, bis zum Wellness-Wochenende: Für den Hund ist den meisten Besitzern nichts zu teuer und schon gar nichts zu absurd. Mag sein, dass man jetzt meinen könnte, dass die US-Amerikaner wieder einmal ein bisschen zur Übertreibung neigen, wenn sie rosenförmige Muffins und sogenannte "Dogguccinos" nur für den Hund anbieten, aber solange Halter ihrem Wuff eine dekadente Freude machen wollen, wird dieses Restaurant bestimmt Bestand haben.