Haustiere

Mit neuer Hüfte ist "Chipsy" jetzt endlich bereit

Der kleine Dackelmischling "Chipsy" ist doch mit neun Jahren im besten Alter und will jetzt endlich heim. Wir stellen das Kerlchen vor.

Christine Kaltenecker
Der kleine Chipsy ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber nun endlich fit und ausreisefertig.
Der kleine Chipsy ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber nun endlich fit und ausreisefertig.
©Pfotenhilfe

"Chipsy" wurde 2013 geboren und zählt zu den kleinen Hunden. Die kurzen Beinchen verraten wohl einen Dackel in der Genetik und eine Hüftdysplasie wurde erfolgreich operiert und endlich mit Physiotherapie therapiert. Er hat jetzt endgültig die Schnauze voll und will nachhause, auch wenn es im Tierheim Pfotenhilfe ganz schön ist.

1/5
Gehe zur Galerie
    Der kleine "Chipsy" wurde 2013 geboren.
    Der kleine "Chipsy" wurde 2013 geboren.
    ©Pfotenhilfe

    Typisch Dackel

    Mit Artgenossen versteht sich "Chipsy" hervorragend, doch Katzen und Kleintiere zählen nicht zu seinen besten Freunden. Seine Jagd-DNA geht hier wohl mit ihm durch und er startet instinktiv eine Verfolgungsjagd. Als Zweithund würde er sich aber prima eignen. Vielleicht hast ja gerade du ein Körbchen in "Chipsy-Größe", welches bis zu seinem Lebensende ihm gehören darf.

    Wenn du mehr zu "Chipsy" erfahren möchtest, kannst du dich selbstverständlich ganz unverbindlich bei der Pfotenhilfe in Lochen unter 0664 / 5415079 melden.
    Mehrere Informationen gibt es natürlich auch auf der Website ---> PFOTENHILFE VERMITTLUNG

    1/3
    Gehe zur Galerie
      Labrador "<a href="https://www.heute.at/s/tiere-haustiere-wer-gibt-diesen-traurigen-augen-eine-chance-auf-glueck-100201015">Rocky</a>" kann einfach nicht verstehen, warum er noch immer kein Zuhause gefunden hat.
      Labrador "Rocky" kann einfach nicht verstehen, warum er noch immer kein Zuhause gefunden hat.
      ©Pfotenhilfe