Haustiere

Müll im Sand – so reagiert dieser Hund darauf

Labrador-Hündin "Farah" aus Italien würde wohl bei jeder "Fridays for Future"-Demo in erster Reihe bellen. Sie hat nämlich ein ganz spezielles Hobby.

Christine Kaltenecker
Teilen
Das ist Labrador-Hündin "Farah" aka Umweltschützerin.
Das ist Labrador-Hündin "Farah" aka Umweltschützerin.
Facebook©Fabrizio Bibi Pinna

Gutes Mädchen! Labrador-Hündin "Farah" hinterlässt tatsächlich einen ökologischen Pfotenabdruck auf unserer schönen Welt. Ihr liebstes Hobby am Wochenende ist es nämlich, gemeinsam mit ihrem Herrchen Fabrizio die Strände Italiens nach Müll abzusuchen und diesen auch regelmäßig einzusammeln

#trashchallenge

Hundebesitzer Fabrizio brachte "Farah" das Müllsammeln sehr akribisch bei, nachdem er auf den Stränden Sardiniens immer wieder einmal mit seinem Hund angepöbelt wurde, nach dem Motto, ein Hund würde ja Dreck machen. Mehrmals im Monat sind also Fabrizio und "Farah" unterwegs und sammeln Einwegmüll und Plastik aus der Natur zusammen. Das Herrchen begann auch seiner Hündin eine Go-Pro umzuschnallen und kleine Clips zu seiner "#trashchallenge" - wie er es nennt - für Facebook zu schneiden.

Hier findest du die besten Hundehotels:

1/15
Gehe zur Galerie
    <strong>Platz 15</strong>: Hotel "Das Bergesgrün" in Bayern (DE). --&gt; Hier geht's zum<a href="https://bergesgruen.de/de"> Hundehotel</a>
    Platz 15: Hotel "Das Bergesgrün" in Bayern (DE). --> Hier geht's zum Hundehotel
    ©Das BERGESGRÜN

    Hunde sind kein Umweltproblem

    Die Videos zeigen leider sehr deutlich, welche großen (manchmal auch unbewussten) Schäden der Mensch anrichtet. Kein Ausflug der beiden "Müllmänner" endet unter mindestens vier großen Müllbeuteln die bis zum Rand gefüllt wurden. Vor allem in den Sommermonaten haben die Strände extrem unter uns zu leiden und Fabrizio und "Farah" hofft mit seinen Videos eine postive Botschaft an Urlauber und Touristen zu richten. Guter Job!