Urlaub mit Hund? Hier sind die besten Hotels

Zum dritten Mal in Folge ist das Landhotel Haus Waldeck***S der überragende Sieger.
Zum dritten Mal in Folge ist das Landhotel Haus Waldeck***S der überragende Sieger.©Landhotel Haus Waldeck***S
Das österreichische Urlaubsportal www.hundehotel.info prämierte auch heuer wieder die beliebtesten Hotels für Urlaube mit Hund. Hier sind die Top 15.

Vor zehn Jahren gab es außerhalb des Campingplatzes noch sehr wenige Möglichkeiten mit dem Hund standesgemäß zu verreisen. Doch die Hundebesitzer lließen nicht locker und wollten auch das pelzige Familienmitglied in den jährlichen Urlaub inkludieren. Immer mehr Hotels bieten nun auch hundefreundliche Zimmer und tolle Aktivitäten mit dem Vierbeiner an. Das Online-Portal www.hundehotel.info prämierte auch heuer wieder die 50 besten Unterkünfte, die nicht nur für Zweibeiner Spaß und Entspannung versprechen.

Hier sind die Top 15 des Rankings:

Lesen Sie auch: So reise ich mit meinem Hund richtig >>>>

Auch der Hund darf mit!

"Das Service, das die Hotelbetreiber den Hunden und Hundebesitzern bieten, wird immer umfangreicher und reicht von täglich frischen Speisen bis zu hundegerechten Fitnessgeräten und spezieller Hundephysiotherapie", weiß hundehotel.info-Redaktionsleiter Christoph Reichl. So ist in Anzahl sogenannter "Doggys" jedes Hotel der insgesamt 703 (!) speziell aufgelistet. Einmal "Doggy" bedeutet "hundefreundlich - sechs "Doggys", dass ein Hotel sogar auf Hundebesitzer mit pelziger Begleitung spezialisiert ist.

Lesen Sie auch: Das sind die hundefreundlichsten Strände Kroatiens >>>

Den Trend zum Urlaub mit dem Hund erkennen auch die Hoteliers. Sie investieren in hundefreundliche Ausstattungen und bieten auch den einen oder anderen Luxus für Hunde. Zur Grundausstattung von hundefreundlichen Hotels zählt im Zimmer ein eigener Hundeschlafbereich inklusive Hundekissen. Andere Betriebe verwöhnen ihre Gäste auf vier Pfoten wiederum mit außergewöhnlichen Angeboten und exklusiven Serviceleistungen wie Hundetrainings, besonderen Nahrungsmitteln, eigenen Badeteich, professioneller Hundewaschanlage inklusive Föhn oder auch Fitnessangebote und Massagen.

Tja, dann wünschen wir euch und euren Fellnasen einen schönen Urlaub!

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account tine Time| Akt:
HaustiereHundReisenReiseUrlaubÖsterreichSchweizBayernHotel

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen