Haustiere

Riesenbaby "Ira" braucht nur zwei Beine und ein Zuhause

Die hübsche "Ira" leidet an deformierten Hinterbeinen und ist viel zu stolz einen Rollstuhl anzunehmen. Doch den braucht sie vielleicht gar nicht? 

Christine Kaltenecker
Muss "Ira" wirklich ein Leben lang im Tierheim bleiben? 
Muss "Ira" wirklich ein Leben lang im Tierheim bleiben? 
©Pfotenhilfe

Die Hündin "Ira" ist ein echter Hingucker. Mit drei Jahren hat sie nun ihre vollständige Größe erreicht und sehnt sich nach einem eigenen Zuhause. Einziges Problem? Die schwarze Schönheit hat deformierte Hinterbeine, einen genetischen Defekt mit dem sie bereits zur Welt kam, die ihr die Vermittlung etwas erschweren. Nun wartet sie auf "ihren" perfekten Menschen im Tierheim der Pfotenhilfe in Lochen

1/5
Gehe zur Galerie
    Die hübsche "Ira" wurde im Jahr 2019 geboren und sitzt im Tierheim der Pfotenhilfe in Lochen. 
    Die hübsche "Ira" wurde im Jahr 2019 geboren und sitzt im Tierheim der Pfotenhilfe in Lochen.
    ©Pfotenhilfe

    Die Krux mit dem Stolz

    Wer die Betreiber und Mitarbeiter der Pfotenhilfe in Lochen kennt, weiß, dass "Ira" schon längst einen Rollstuhl hätte, mit dem sie am Hof herumsausen kann. Das Problem allerdings ist, dass die Hündin mit dem treuen Blick überhaupt nicht daran denkt, die Gehhilfe zu akzeptieren sondern ihr Gewicht so geschickt auf die Vorderbeine verlagert, dass sie sich auch ohne Behinderten-Mobil ziemlich schnell fortbewegen kann. 

    Wenn du mehr zu "Ira" erfahren möchtest, kannst du dich selbstverständlich ganz unverbindlich bei der Pfotenhilfe in Lochen unter 0664 / 5415079 melden.
    Mehrere Informationen gibt es natürlich auch auf der Website ---> PFOTENHILFE VERMITTLUNG

    Kurz Geduld – dann Liebe

    "Ira" begegnet fremden Menschen zunächst einmal mit Skepsis, bricht aber das Eis ist sie eine bedingungslos treue Freundin, die mit dir durch die Hölle und retour humpelt, wenn es sein muss. Die Hündin liebt große Artgenossen - die kleinen allerdings, gehen ihr hin und wieder auf die Nerven, weshalb ein Zweithund nur ab einer gewissen Größe geduldet würde. Auch souveräne Katzen sind für "Ira" keine Beute, sondern Mitbewohner die man respektieren muss. 

    Durch ihre Behinderung sind natürlich Treppen ein Problem, weshalb ein ebenerdiges, ländliches Haus mit Garten DER JACKPOT wäre. Vielleicht fühlst du dich ja angesprochen?