Haustiere

Gibt es doch noch ein Weihnachtswunder für "Filou"?

Der kleine "Filou" konnte auch als Welpe keinen Interessenten für sich einnehmen und sitzt nun schon fast ein Jahr bei der Pfotenhilfe in Lochen.

Christine Kaltenecker
Aufgrund eines Zuchtfehlers, findet "Filou" kein Zuhause.
Aufgrund eines Zuchtfehlers, findet "Filou" kein Zuhause.
©Pfotenhilfe

"Filou" ist ein reinrassiger Border-Collie, der aufgrund eines genetischen Handicaps noch immer kein Zuhause gefunden hat. Durch den Merle-Faktor, welcher leider immer zu Problemen führen kann und den man unter keinen Umständen miteinander verpaaren darf, ist der hübsche Kerl zwar hell und fleckig, aber auch taub. Seine Erstbesitzer kamen mit dieser Behinderung durch ein kleines Kind nicht zurecht, also wartet "Filou" geduldig bei der Pfotenhilfe in Lochen ...

Photobomb? Es muss doch auch für "Filou" ein schönes Plätzchen zu finden sein, oder?
Photobomb? Es muss doch auch für "Filou" ein schönes Plätzchen zu finden sein, oder?
©Pfotenhilfe

Nicht schrecken

Durch seine Taubheit, achtet "Filou" natürlich ganz anders auf seine Umgebung wie hörende Hunde. Er braucht eine geduldige Bezugsperson, die ihm das Hunde-1x1 mit Sichtzeichen beibringt. Es sollten keine kleinen Kinder im selben Haushalt leben, da "Filou" nicht hören kann, wenn sich ein Kind annähert und vielleicht auch einmal zwickt, wenn er von hinten erschreckt, oder aus dem Schlaf gerissen wird.

Wenn du mehr zu "Filou" erfahren möchtest, kannst du dich selbstverständlich ganz unverbindlich bei der Pfotenhilfe in Lochen unter 0664 / 5415079 melden.
Mehrere Informationen gibt es natürlich auch auf der Website ---> PFOTENHILFE VERMITTLUNG

Mit anderen Hunden geht er sehr sozial und liebevoll um und orientiert sich auch an souveränen, erwachsenen Hunden. Vielleicht möchte man "Filou" sogar als Zweithund adoptieren? Er ist etwa ein Jahr alt, bereits kastriert und möchte so gerne endlich zeigen, dass auch ein tauber Hund mit dir durch dick und dünn gehen kann.