Haustiere

Sieht Katze hier ins Jenseits? Aufnahmen beweisen es

Ein rührender TikTok-Clip könnte ein Beweis dafür sein, dass Katzen ins Jenseits sehen können. Es sieht zumindest so aus, als hätte die Mieze Kontakt.

Christine Kaltenecker
Teilen
Man möchte wirklich glauben, dass die Katze in diesem TikTok-Clip Kontakt zu dem kürzlich verstorbenen Hund hat.
Man möchte wirklich glauben, dass die Katze in diesem TikTok-Clip Kontakt zu dem kürzlich verstorbenen Hund hat.
Screenshot TikTok©jameshalfaday

Katzen sind bereits seit jeher auch ein Symbol für Übersinnliches und werden auch gerne mit okkulten Dingen in Verbindung gebracht. Vielleicht - nur vielleicht - ist das gar nicht so verkehrt und unsere Stubentiger haben tatsächlich die Fähigkeit ,durch den geheimen Schleier zu sehen, der uns Zweibeinern verborgen bleibt. Weshalb hätte sonst Kater "Oskar" im Altersheim über 50 Todesfälle ankündigen können? In einem viralen TikTok-Clip bekommt man tatsächlich Gänsehaut, wenn man die rötliche Katze sieht, die offenbar gerade Kontakt zum kürzlich verstorbenen Hundekumpel aufnimmt, um sich zu verabschieden.

Taschentücher bereithalten

Wie ein Erdmännchen steht die rote Katze am Couchtisch auf den Hinterbeinen und "streichelt" in die Luft. Sie riecht und gurrt ins Nichts und der Titel des Clips mag tatsächlich eine Erklärung für ihr seltsames Verhalten sein. Offenbar ist erst vor ein paar Stunden der Familienhund verstorben und schaute vielleicht nochmal auf einen Sprung bei seinem Freund vorbei, um sich zu verabschieden? Danach folgt ein Cartoon, der einen Hund, fliegend mit Engelsflügel zeigt, der seinem schnurrenden Freund ebenfalls Lebewohl sagt.

Wir wollen einfach einmal daran glauben, dass es abseits der Realität noch eine andere Welt gibt, die nur uns verborgen bleibt und vielleicht gerade deshalb viel schöner und friedlicher ist.