Haustiere

Sollte dieser Welpe wirklich in Wien erfrieren? 

Ein zuckersüßer Mischlingswelpe irrte völlig verängstigt bei Minusgraden alleine umher, bevor er ins Tierschutzhaus Vösendorf gebracht wurde. 

Christine Kaltenecker
Das putzige Welpi "Waltraud" wurde einfach bei Minustemperaturen ausgesetzt. 
Das putzige Welpi "Waltraud" wurde einfach bei Minustemperaturen ausgesetzt. 
©Tierschutz Austria

Angeblich wurde die erst drei Monate alte Mischlingshündin "Waldtraut" (Name von Tierschutz Austria) mitten in einem Gebüsch in 10. Wiener Gemeindebezirk gefunden. Ein Tierfreund brachte sie daraufhin sofort ins Tierschutzhaus Vösendorf, wo sie umgehend medizinisch untersucht worden war. Glücklicherweise ist das putzige Welpi "pumperlg'sund" und muss sich nur von ihrem Schock erholen. 

Jetzt darf sich Waldtraut erstmal aufwärmen und entspannen.
Jetzt darf sich Waldtraut erstmal aufwärmen und entspannen.
©Tierschutz Austria

Wurde sie wirklich ausgesetzt? 

Da die niedliche "Waldtraut" nicht gechipt ist, ist unklar, ob sie Besitzer hat, denen sie eventuell ausgebüxt ist oder unter welchen Umständen es dazu kommen konnte, dass sie alleine bei Minustemperaturen gefunden wurde. Um sicher zu gehen, dass sie von ihren Besitzern, die es vielleicht gibt, gefunden wird, muss die hübsche Hundedame nun 30 Tage bei Tierschutz Austria bleiben, bis für sie ein neues liebevolles Zuhause gefunden werden kann.