Haustiere

Spaniel stürzte 30 Meter Felswand hinunter

Der kleine "Yogi" hatte Glück im Unglück, als er 30 Meter tief eine Felsklippe hinab stürzte. Sein Rettungsteam leistete ganze Arbeit.

Christine Kaltenecker
Der kleine Spaniel "Yogi" stürzte 30 Meter tief in die Klippen von Torbay (England).
Der kleine Spaniel "Yogi" stürzte 30 Meter tief in die Klippen von Torbay (England).
RNLI / Action Press / picturedesk.com

Britin Emily Linehan fiel das Herz in die Kniekehlen, als ihr geliebter Spaniel "Yogi" beim Spaziergang plötzlich im Schnüffelmodus seinem Untergrund keine Beachtung mehr schenkte und 30 Meter bei der Bucht von Torbay in die Tiefe sauste. Sie hörte nach ein paar beängstigenden Sekunden Stille plötzlich ein leises Wimmern und alarmierte sofort die RNLI (Küstenwache und Rettungsschwimmer). Nur über das Wasser gelangten die Retter zu dem verängstigten Hund.

1/8
Gehe zur Galerie
    Ein verängstigter Spaniel war Grund einer spektakulären Rettungsmission.
    Ein verängstigter Spaniel war Grund einer spektakulären Rettungsmission.
    RNLI / Action Press / picturedesk.com

    Nass und verletzt

    "Yogi" war zwar am Leben, aber hat sich bei dem Sturz einige Verletzungen zugezogen. Verängstigt und nass kauerte er in einer Felsspalte, bis die Rettungsschwimmer vor Ort waren und den zitternden Hund in ein Motorboot setzten. Selbstständig wäre er niemals dort raus gekommen, wäre entweder verhungert oder beim Versuch zu fliehen ertrunken. Zurzeit befindet sich der tapfere Spaniel in ärztlicher Obhut, wo seine Verletzungen an den Beinen, einem Auge und der Wirbelsäule behandelt werden. Wir drücken die Daumen für eine vollständige Genesung und sagen DANKE an die Retter.