Haustiere

Während Ramadan-Gebet kommt es zur Attacke

Konzentriert und hochprofessionell singt der Geistliche das Ramadan-Gebet in ein Mikrofon, bis es zur Attacke einer kleinen Katze kommt.

Christine Kaltenecker
Der Iman aus Algerien ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen.
Der Iman aus Algerien ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen.
Facebook Sreenshot©BBC News

Das gemeinsame Gebet innerhalb des Fastenmonats Ramadan ist für den islamischen Glauben besonders wichtig und traditionell. Umso lustiger und herzerweichend ist die Tatsache, wie der geistliche Walid Mehsas aus Algerien bei der LIVE-Übetragung der BBC (British Broadcasting Corporation) mit einer tierischen Attacke umgeht. Während seines Gesangs, findet nämlich eine kleine Katze besonders Gefallen an seiner Stimme und springt den Imam (Leiter des Rituals) fast ins Gesicht.

Reaktion ist verblüffend

Für die Zuschauer hinter den Bildschirmen sowie natürlich alle beim tatsächlichen Ereignis ist das ein Schockerlebnis der besonderen Art. Doch anstatt auch nur eine Silbe zu verschlucken, singt der Imam souverän weiter und streichelt die Glückskatze, die mittlerweile sogar auf seiner Schulter Platz genommen hat und wohlig ins Mikrofon gurrt.

Nach ein paar Küsschen verabschiedet sich der Stubentiger wieder und springt so schnell aus dem Bild, wie er auch gekommen war. Der Clip wurde natürlich auf den Sozialen Medien der BBC geteilt und erntet jede Menge Zuspruch für den Geistlichen, der sich so vorbildlich und liebevoll gezeigt hatte.

1/10
Gehe zur Galerie
    <strong>Fakt 1:</strong> Im Gegensatz zu Hunden haben Katzen aufgrund eines Gendefekts keinen süßen Geschmackssinn.
    Fakt 1: Im Gegensatz zu Hunden haben Katzen aufgrund eines Gendefekts keinen süßen Geschmackssinn.
    Getty Images/iStockphoto