Haustiere

Wenn dein Hund DAS macht, vertraut er dir blind

Ein Schwanzwedeln, ein Handkuss, oder doch die Folgsamkeit? Wir verraten dir, was dein Hund tut, wenn er dir wirklich vertraut.

Christine Kaltenecker
Hunde setzen ganz klare Zeichen für ihr Vertrauen in uns.
Hunde setzen ganz klare Zeichen für ihr Vertrauen in uns.
Getty Images/iStockphoto

Im Gegensatz zu unseren Stubentigern, halten Hunde mit der Zuneigung meist nicht lange hinter den Berg. Bist du freundlich zu ihm, scheint es zumindest so, als würde er dir recht schnell sein Herz schenken. Es gibt allerdings ein paar Zeichen, die ganz klar zeigen, ob dir dein Hund auch wirklich vertraut.

1/5
Gehe zur Galerie
    <strong>KUSCHELN:</strong> Wenn der Hund sich entspannt neben dich legt und mit dir gerne kuschelt, vertraut er dir.
    KUSCHELN: Wenn der Hund sich entspannt neben dich legt und mit dir gerne kuschelt, vertraut er dir.
    Getty Images

    Bindung aufbauen

    Vertrauen aufbauen und die Bindung zum Hund stärken ist das A und O für eine glückliche Beziehung. Dein Hund soll sich schließlich an dir orientieren wollen und nicht enttäuscht werden, oder? Der Schlüssel für eine stabile Basis zwischen Hund und Mensch ist immer Zeit: Gemeinsame "Quality-Time" ist nicht nur zwischen Personen wichtig, sondern stärkt auch das Miteinander mit dem Vierbeiner ungemein. Ob man jetzt den gemeinsamen Spaziergang aktiver gestaltet, oder mit dem Hund auf Urlaub fährt, bleibt natürlich jedem Halter selbst überlassen - und dem Hund? Der Hund ist mit jeder Art von besonderer Aufmerksamkeit glücklich und wird es dir bald danken.