200 Kilogramm Gorilla mit DHL verschickt

Kiburi nach seinem First-Class-Flug mit DHL im Londoner Zoo.
Kiburi nach seinem First-Class-Flug mit DHL im Londoner Zoo.DHL
Kiburi, ein 18-jähriger Flachlandgorilla, wurde jetzt per DHL Express von Teneriffa bis nach London geflogen. Dort soll er der Anführer im Zoo werden.

Die Weihnachten ist die herausforderndste Zeit für Paketdienste? Darüber kann das Versand- und Transportunternehmen DHL nur lachen. Der Paket-Dienst aus Deutschland hat schon jetzt seinen kompliziertesten Transport für dieses Jahr hinter sich gebracht: einen 1,63 Meter großen und 193 Kilogramm schweren Gorilla.

 Unbekannter verschickt Giftschlangen mit DHL >>>

Kiburi, wie der 18-jährige Flachlandgorilla heißt, wurde über 3.000 Kilometer von Teneriffa bis nach London geflogen. Eine lange Reise, die das Tier in einer speziell von DHL angefertigten Kiste "in der ersten Klasse" meisterte, wie das Unternehmen mitteilte.

Kiburi bei seiner Ankunft am Flughafen Heathrow in London.
Kiburi bei seiner Ankunft am Flughafen Heathrow in London.DHL

First-Class-Verpflegung und erfrischender Früchtetee

Währenddessen genoss Kiburi, dessen Swahili-Name übersetzt "Stolz" bedeutet, eine besondere VIP-Betreuung und naschte Er genoss "während seines Fluges eine Mahlzeit mit nahrhaftem Blattgemüse, naschte Lauch und eine Banane und trank ein erfrischendes Getränk aus kaltem Früchtetee", berichtete Gorillapfleger Glynn Hennessy.

Der Tierpfleger ist nur eine Person aus dem exklusiv für das Tier zusammengestellten Profi-Teams aus Tierpflegern, Flugzeugingenieurinnen, Spediteuren, Sicherheitsleuten, Pilotinnen und Fahrern.

Mittlerweile befindet sich der Silberrücken in seinem neuen Zuhause im "Gorilla Kingdom" im Londoner Zoo. Dort soll Kiburi als Anführer fungieren. Die existierende Gruppe besteht aus den beiden Weibchen Mjukuu und Effie sowie den Jungtieren Alika und Gernot. Laut Pressemitteilung der DHL hofft man, dass die Partnervermittlung funktioniert und zu einer Zunahme der Gorilla-Population führt.

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account kiky Time| Akt:
LondonStadt- und WildtiereZooTiere

ThemaWeiterlesen