Wildtiere

Riesenschlange zog Bub in den Swimming-Pool

Ein drei Meter langer Python wollte offenbar einen Unterwasser-Snack genießen und schnappte sich einen kleinen Bub am Swimming-Pool.

Christine Kaltenecker
Ein Python schnappte sich einen kleinen Buben und zog ihn ins Wasser.
Ein Python schnappte sich einen kleinen Buben und zog ihn ins Wasser.
Getty Images/iStockphoto

Wie der Sender "9News" kürzlich berichtete, kam es in der Ostküste von Australien zu einem - selbst für diese Gefilde - merkwürdigen Zwischenfall. Schneller als man "Stopp" rufen könnte, schnappte sich ein mehr als drei Meter langer Python einen fünfjährigen Buben im Garten und zog ihn in Windeseile in das Schwimmbecken.

1/10
Gehe zur Galerie
    Ein kleines Kätzchen war in den Büschen von einem Python umschlungen.
    Ein kleines Kätzchen war in den Büschen von einem Python umschlungen.
    Screenshot Youtube©Viral Press

    Opa war Held des Tages

    Als der Vater des kleinen "Beau" noch völlig perplex über den "großen Schatten" aus dem Gebüsch war, hüpfte der 76-jährige Großvater des Jungen sofort ins Swimming-Pool hinterher, um seinen Enkel samt Schlange an den Beckenrand zu befördern. Dort konnte der Vater, seinen Sohn aus dem Griff der Riesenschlange befreien. Glücklicherweise war "nur" der Knöchel des Kindergartenkindes "gewürgt" und gebissen worden, weshalb sich der Bub schnell wieder von seinem Schock erholte.

    Obwohl man wirklich den Hut vor den Herren ziehen muss, da sie den Python friedfertig wieder in den Wald ausgesetzt haben, kann man verstehen, dass die Sympathie für die Riesenschlange spätestens dann schwindet, wenn sie wieder an den Tatort zurück kommt. "Ungezogenes Ding" zitierte 9News die drei Generationen.