Oberösterreich

Tierisches Happy End – ausgesetzte Hündin bekam 4 Babys

Abgemagert, entkräftet, von Milben befallen: "Hildi" bot ein Bild des Elends, als sie gefunden wurde. Jetzt das Happy End: Sie bekam vier Babys.

Hund "Hildi" hat bei der Pfotenhilfe vier gesunde Welpen zur Welt gebracht.
Hund "Hildi" hat bei der Pfotenhilfe vier gesunde Welpen zur Welt gebracht.
Pfotenhilfe Lochen

Ein Tierfreund befreite die Hunde-Dame  aus einer misslichen Lage. Er brachte sie zur "Pfotenhilfe" nach Lochen am See (Bez. Braunau).

Als die Hündin dort ankam, war sie in einem schlechten Zustand und dazu hochträchtig. Ihre bevorstehende Geburt wurde zu eine riskanten Sache. Mit Hilfe der Tierschützer brachte sie aber kurze Zeit spätegesunde Welpen auf die Welt.

"Hildi" benötigt weiterhin stärkendes Spezialfutter, Medikamente und viel Liebe. Wenn die Welpen groß sind, müssen sie geimpft, gechippt und kastriert werden. Das wird einiges kosten.

    Die Hündin brachte vier Welpen zur Welt.
    Die Hündin brachte vier Welpen zur Welt.
    Pfotenhilfe Lochen

    Die Pfotenhile bittet deshalb um Spenden. Die Bankverbindung: Raiffeisenbank Lochen
    IBAN: AT42 3429 0000 0623 0700
    BIC: RZOOAT2L290

    Gleich zwei trächtige Katzen in Wien augesetzt

    Das Aussetzen von Haustieren ist strengstens verboten und wird mit Strafen von bis zu 7.000 Euro geahndet. Dennoch hält es Österreicher offenbar immer noch nicht davon ab, Hunde, Katzen und Kaninchen regelmäßig alleine ihrem Schicksal zu überlassen.

    So auch am 11. Februar im 10. Wiener Gemeindebezirk, als man gleich zwei Samtpfoten in einem Karton im Bereich der Wienerbergstraße fand. Die ersten Untersuchungen ergaben, dass beide Tiere trächtig sind.

      <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
      28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
      Instagram, privat
      ;