Haustiere

Gleich zwei trächtige Katzen mitten in Wien verlassen

Im Bereich der Wienerbergstraße (Favoriten) wurden am 11. Februar gleich zwei trächtige Katzen in einem Karton entdeckt. 

Christine Kaltenecker
"Peach" und "Pineapple" wurden beide bei kalten Temperaturen mitten in Wien ihrem Schicksal überlassen. 
"Peach" und "Pineapple" wurden beide bei kalten Temperaturen mitten in Wien ihrem Schicksal überlassen. 
©TierQuarTier

Obwohl das Aussetzen von Haustieren strengstens verboten ist und mit Strafen von bis zu 7.000 Euro geahndet wird, hält es die Österreicher offenbar immer noch nicht davon ab, ihre Hunde, Katzen und Kaninchen regelmäßig alleine ihrem Schicksal zu überlassen. So auch am 11. Februar im 10. Wiener Gemeindebezirk, als man gleich zwei Katzen in einem Karton im Bereich der Wienerbergstraße fand.  Die ersten Untersuchungen ergaben, dass beide Tiere trächtig sind. 

1/3
Gehe zur Galerie
    "Peach" fühlt sich auf der Pflegestelle schon sehr heimelig und wird hier auch in Ruhe ihre Babys zur Welt bringen können. 
    "Peach" fühlt sich auf der Pflegestelle schon sehr heimelig und wird hier auch in Ruhe ihre Babys zur Welt bringen können.
    ©Tierquartier Wien

    "Lasst eure Tiere rechtzeitig kastrieren"

    Gesundheitlich zeigen sich "Peach" und "Pineapple" - wie sie mittlerweile liebevoll genannt werden - unauffällig, auch wenn jede von ihnen mindestens drei Babys im Bauch hat. Tierquartier-Betriebsleiter Thomas Benda zeigt sich allerdings schockiert: "„Wir gehen stark davon aus, dass die beiden durch ihre Trächtigkeit zu einer ungewollten Belastung geworden sind. Daher appellieren wir an alle Halterinnen und Halter: Lassen Sie Ihr Tier rechtzeitig kastrieren!“

    "Peach" und "Pineapple" sind wohl aufgrund der optischen Ähnlichkeit ebenfalls Geschwister und erholen sich zurzeit auf einer erfahrenen Pflegestelle des Tierquartiers, wo sie auch in Ruhe und stressfrei ihre Jungen zur Welt bringen können.

    Das Tierquartier Wien hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Falls du diese Katzen kennst und weißt wer die Besitzer waren, dann melde dich bitte - auch gerne anonym - beim Fundservice für Haustiere der Stadt Wien unter: 
    01 / 4000 80 60

    1/254
    Gehe zur Galerie
      <strong>KUMA:</strong> Eine sehr liebenswerte und eher ruhige Katzendame (3), die es genießt, gestreichelt und bewundert zu werden, wenn man sie in ihrem Zimmer besucht. Insgesamt ist sie ruhebedürftig, aber schätzt die Gesellschaft ihrer Menschen sehr.
      KUMA: Eine sehr liebenswerte und eher ruhige Katzendame (3), die es genießt, gestreichelt und bewundert zu werden, wenn man sie in ihrem Zimmer besucht. Insgesamt ist sie ruhebedürftig, aber schätzt die Gesellschaft ihrer Menschen sehr.
      TierQuarTier Wien