Haustiere

Schreckensfund im Wald – Tierhasser verstümmelt Hunde

Gestohlen, verstümmelt und tot aufgefunden: Das war das grauenhafte Schicksal einer kleinen Chihuahua-Hündin aus Thüringen. 

Christine Kaltenecker
Eine kleine Chihuahua-Hündin wurde verstümmelt und tot im Wald im deutschen Weimar gefunden. 
Eine kleine Chihuahua-Hündin wurde verstümmelt und tot im Wald im deutschen Weimar gefunden. 
(Symbolfoto) Getty Images/iStockphoto

Die kleine Chihuahua-Hündin "Paula" war gegen 20:30 Uhr im Februar vom Grundstück in Weimar, Thüringen verschwunden. Auch wenn die Besitzerin Andrea Hubeny die ganze Nacht nach ihrer geliebten Hündin suchte, konnte sie erst einen Tag später in einem angrenzenden Waldstück gefunden werden: Tot und verstümmelt. 

Polizei ermittelt

"Paula" wurden Kopf, Schwanz und eine Pfote abgetrennt, doch nirgends fand man auch nur einen Tropfen Blut. Die Polizei geht davon aus, dass der Hündin diese Gräueltaten möglicherweise in einem Auto angetan wurden und sie erst danach wieder in dem nur 30 Meter entfernten Waldstück abgelegt wurde. 

Die Polizei ermittelt natürlich auf Hochtouren, um dem offensichtlichen Tierhasser das Handwerk zu legen. Die kleine "Paula" wurde einstweilen in das Landesamt für Veterinärmedizin zu Untersuchungen überstellt und ihre trauernde Besitzerin setzt eine Belohnung in Höhe von 500 Euro aus und hofft auf Hilfe der Bevölkerung.