Haustiere

115 Hunde waren durch Flammen eingeschlossen

Anfang Februar ist in einer Hundetagesstätte in Seattle (USA) ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte das Allerschlimmste verhindern.

Christine Kaltenecker
115 Hunde waren in einer Hundepension in den Flammen eingesperrt.
115 Hunde waren in einer Hundepension in den Flammen eingesperrt.
Screenshot Facebook©Seattle Fire Department

Der 01. Februar war für insgesamt 115 Hunde in der größten Stadt des US-Bundesstaats Washington, Seattle, buchstäblich ein schwarzer Tag. In der Hunde-Tagesstätte "The Dog Resort" brach plötzlich Feuer aus und die Feuerwehr musste schnellstens handeln, um alle Hunde in Sicherheit zu bringen.

Lebenserhaltende Maßnahmen

Nicht nur die Feuerwehr, sondern auch Anrainer aus der Nachbarschaft halfen dem verstörten Pflegepersonal, einen Hund nach dem anderen über Zäune und Mauern zu werfen, um sie schnellstmöglich aus der Gefahrenzone zu bringen. Gegenüber der Washington Post behauptete Mitarbeiter Isaac Walker auch ehrlich, nicht gerade zimperlich mit den Tieren umgegangen zu sein, denn schließlich ging es hier ums nackte Überlegen: "Eine gebrochene Pfoten kann man heilen ...".

Andere Hunde mussten teilweise wieder eingefangen werden, weil sie sobald sich eine Möglichkeit zur Flucht ergab, in alle Richtungen davon liefen. Nur durch den beherzten Einsatz aller Beteiligten konnten tatsächlich alle 115 Vierbeiner gerettet werden, auch wenn bei vier Tieren lebenserhaltende Maßnahmen geleistet werden mussten. Respekt!

Auslöser war angeblich ein defekter Trockner der einen Schaden von insgesamt 300.000 US-Dollar verursachte.