Tierquälerei? Vonns Hunde-Show von Amazon abgesetzt

Hunde-Närrin Lindsey Vonn mit Lucy.
Hunde-Närrin Lindsey Vonn mit Lucy.Gepa
Lindsey Vonn sollte als Star einer neuen Hunde-Sendung auf Netflix zu sehen sein. Protest der Organisation "Peta" sorgte aber für die Einstellung.

Ski-Pensionistin Lindsey Vonn wollte nach der Sportlerkarriere als TV-Star durchstarten. Ihre Rolle als Moderatorin der Sendung "The Pack" auf Amazon Prime hätte als Sprungbrett für weiteres dienen sollen. Daraus wird nun nichts. Amazon Prime stellte die Hunde-Show noch vor der Erstausstrahlung ein.

Vonn und ihre Hündin Lucy sind die Stars der Show. Der Inhalt? Frauchen und Herrchen müssen gemeinsam mit ihren Hunden in Wettkämpfen gegen andere antreten und so ihre spezielle Beziehung unter Beweis stellen.

Vor dem Release wurde der Tierschutzorganisation Peta Material der neuen Sendung zugespielt. Es folgte ein Protest der Tierschützer. Das Material soll gestresste Hunde zeige.

Peta-Sprecher Lewis Crary: "Hunde sind keine Requisiten, die man einfach mal eben über Wasserfälle baumeln und in Felswände knallen lassen kann. Wir sind glücklich, dass Amazon die richtige Entscheidung getroffen und die Show abgesetzt hat."

Hunde werden etwa mit ihren Besitzern von einer Klippe abgeseilt. Die Tiere fühlen sich dabei sichtlich unwohl. Noch schlimmer: Es wird sogar gezeigt, wie Hunde immer wieder mit der Steinwand kollidieren. Pikant: Beim Videomaterial soll es sich laut "The Wrap" um Szenen handeln, die herausgeschnitten und nicht für die Sendung verwendet wurden. Demnach hätten die Produzenten den Cuttern befohlen, sie nicht zu zeigen.

Ex-Ski-Queen Vonn hat sich noch nicht zu den neuesten Entwicklungen geäußert. Sie hatte sich während der Dreharbeiten auch in Wien aufgehalten, Ende 2020 Fotos aus der Bundeshauptstadt auf Instagram geteilt. Die 82-fache Weltcupsiegerin schwärmte: "Österreich! Eines meiner liebsten Länder der Welt. Ich war hier eine Million Mal, aber habe nie wirklich Zeit in Wien verbracht. So eine schöne Stadt."

Zuletzt war Vonn wegen der Trennung von ihrem Verlobten, Eishockey-Star P.K. Subban, in den Schlagzeilen. Auf Instagram zeigt sie sich dieser Tage im Fitnessstudio, auf der Skipiste oder jüngst mit ihrem Hunden bei einem Ausflug an einem Bach.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sek Time| Akt:
Lindsey VonnSki AlpinHund

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen