Ihre Mutter ist die wohl bekannteste Fernsehmoderatorin Deutschlands und mit internationalen Stars und Sternchen bekannt: Nele ist die älteste Tochter von TV-Persönlichkeit Frauke Ludowig (61). Die 21-Jährige ist selbst keine Unbekannte mehr: Auf TikTok folgen ihr fast 57.000 Nutzer. Auf der Plattform zeigt Nele ihren Alltag, ihre neueste Shopping-Ausbeute und postet regelmäßige Tanzvideos mit ihrer berühmten Mama.
Neben ihrer Social-Media-Karriere studiert Nele an der Universität in Amsterdam, die 21-Jährige zog für ihre Ausbildung in die Niederlande. Welchen Studiengang die Kölnerin belegt, ist nicht bekannt. Aufgrund der sich häufenden Events in Deutschland, welche die Ludowig-Tochter als Influencerin und Podcasterin besucht, ist sie wieder vermehrt in ihrem Familienheim in Köln. Nele hat eine zwei Jahre jüngere Schwester Nika, diese ist allerdings nicht Teil ihrer Videos.
Auf TikTok nimmt Nele ihre Followerschaft in ihrem Alltag mit: Zur Morgenroutine gehört ein Spaziergang mit Vater Kai Roeffen (64) und dem Familienhund Cooper. Wenn ihre Mutter Frauke beispielsweise von einem Worktrip aus Cannes zurückkehrt, werden erst mal die Goodie-Bags inspiziert. Wie die meisten Gleichaltrigen verbringt Nele am liebsten Zeit mit ihren Freunden und geht regelmäßig feiern.
Neben der Uniarbeit befasst sich die 21-Jährige mit ihrem eigenen Podcast "Nele Meets" (dt.: Nele trifft), in dem sie rund zweimal im Monat andere Internet-Persönlichkeiten trifft, um über Themen zu sprechen, welche die Gen Z bewegt – Beziehungskrisen, Social-Media-Pausen und Make-Up-Fails.
Als Tochter eines bekannten Elternteils muss sich die 21-Jährige regelmäßig dem Vorwurf aussetzen, dass sie ihre Karriere auf der ihrer Mutter aufbaut. In einem Interview mit dem "Bunte"-Magazin erklärte Nele zu den unschönen Kommentaren: "Das hat Mama uns von Anfang an gesagt, dass das kommen wird."
Auf TikTok macht sie sich über die Hasskommentare lustig. Regelmäßig liest sie ihren Fans vor, welche negativen Reaktionen sie auslöst. "Was möchte dieses mittelmäßige Mädchen?", "Wenn man nichts anderes kann als Instagram und Tochter-Sein" oder "Eltern bezahlen alles, ich kotz gleich" steht unter den Clips der Kölnerin. Nele scheint das Ganze mit Humor zu nehmen und nutzt den Hate zu ihren Gunsten – die Videos erzielen Zehntausende Klicks.