TikTokerin erledigt deine unliebsamen Anrufe

Es gibt sie: Die Angst vorm Telefonieren. Eine TikTokerin macht daraus nun ein rentables Geschäft.
Es gibt sie: Die Angst vorm Telefonieren. Eine TikTokerin macht daraus nun ein rentables Geschäft.Getty Images/iStockphoto
Der Griff zum Hörer ist bei unangenehmen Themen selten lustig. Eine TikTokerin erledigt nun deine unliebsamen Anrufe - und verdient damit Geld. 

Ob nun Anrufe bei einem Kundenservice, oder das Vereinbaren eines Arzttermins - TikTokerin McKenzee (25) aus der Westküste der USA fragt sogar bei deinem Freund nach, warum er sich solange nicht gemeldet hat. Etwa 30.000 User sehen ihr bei den Telefonaten zu, die ihr mittlerweile sogar fast das Leben finanzieren können.

Begonnen hatte alles mit einem Aufruf der Amerikanerin, wo sie fleißig die Werbetrommel rührte. Für fünf Dollar pro Anruf meldet sie dich bei der Arbeit krank, sagt deiner Mutter, dass du nicht zu Thanksgiving kommst, oder macht mit deinem Freund Schluss. Das Video ging sofort viral und McKenzee gewann eine Vielzahl an Followern hinzu und konnte in den ersten zwei Wochen schon 75 Aufträge übernehmen.

Charme und Empathie

Wenn man sich durch die vielen Videos auf dem Profil von McKenzee klickt, wird einem durchaus klar, warum die quirlige Amerikanerin einen solchen Erfolg mit ihrer Geschäftsidee hat. Sie wirkt natürlich und spricht mit jedem, als sei er ihr bester Freund, wodurch sie wohl große Sympathiepunkte sammelt. Sie klärt zu Beginn jedes Gespräches genau wer sie ist und wer sie beauftragt hat, bevor sie die "unangenehme" Nachricht übermittelt. Dies tut sie mit einem Lächeln im Gesicht, um freundlich vom Gegenüber angenommen zu werden.

Es gibt allerdings auch Aufträge die sie partout ablehnt. Niemals würde sie jemanden am Telefon beleidigen oder gar beschimpfen, für lustige Aprilscherze ist sie aber zu haben.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account tine Time| Akt:
WohnenJobsTikTokAmerikaUSA

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen