People

Til Schweiger über Baldwin-Drama: "Vielleicht Absicht"

Bei einem Unfall erschoss Alec Baldwin während Dreharbeiten die Kamerafrau. Til Schweiger schockt nun mit einem makabren Verdacht. 

Teilen
Hollywood-Star Alec Baldwin schoss mit einer Requisitenwaffe und tötete dabei eine Kamerafrau.
Hollywood-Star Alec Baldwin schoss mit einer Requisitenwaffe und tötete dabei eine Kamerafrau.
picture desk, Twitter

Die 42-jährige Kamerafrau Halyna Hutchins wurde von einem Schuss aus einer Requisitenwaffe von Hollywood-Star Alec Baldwin getroffen. Sie erlag ihren Verletzungen wenig später im Spital. Der schreckliche Unfall ereignete sich vergangenen Donnerstag in Santa Fe (New Mexiko).

Kamerafrau Halyna Hutchins kam wegen eines Unfalls am Set ums Leben. Schauspieler Alec Baldwin hatte sie bei den Dreharbeiten mit einer Requisitenwaffe erschossen.
Kamerafrau Halyna Hutchins kam wegen eines Unfalls am Set ums Leben. Schauspieler Alec Baldwin hatte sie bei den Dreharbeiten mit einer Requisitenwaffe erschossen.
picturedesk

Mehreren Berichten zufolge habe der Regieassistent fälschlicherweise die Worte "Cold Gun" gerufen, bevor er Baldwin die Waffe übergab. Er habe nicht gewusst, dass eine Patrone in der Todeswaffe steckte, heißt es.

1/5
Gehe zur Galerie
    Kamerafrau Halyna Hutchins wurde hier von Alec Baldwin versehentlich erschossen.
    Kamerafrau Halyna Hutchins wurde hier von Alec Baldwin versehentlich erschossen.
    Twitter

    Jetzt meldete sich Produzent und Schauspieler Til Schweiger zu Wort. Seiner Meinung nach habe scharfe Munition überhaupt nichts auf einem Filmset verloren, sagte Schweiger in einem Interview mit "Bild".

    Til Schweiger äußerte zudem eine Vermutung, wie es zu dem tödlichen Unfall gekommen sein könnte: "Wenn Alec Baldwin zwei Leute verwundet hat, und eine Person davon tödlich, dann liegt die Vermutung nahe, dass vielleicht jemand absichtlich die Patronen reingemacht hat". 

    1/280
    Gehe zur Galerie
      Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
      Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
      Instagram