People

Tim Mälzer schließt wegen Omikron freiwillig sein Lokal 

TV-Koch Tim Mälzer zieht aufgrund rasant steigender Omikron-Infektionszahlen die Reißleine und schließt die Türen seiner Hamburger "Bullerei".

Jochen Dobnik
Teilen
TV-Koch <strong>Tim Mälzer</strong> sperrt seine "Bullerei" vorübergehend zu.
TV-Koch Tim Mälzer sperrt seine "Bullerei" vorübergehend zu.
Georg Wendt / dpa / picturedesk.com

Angesichts der steigenden Corona-Infektionszahlen und der angekündigten 2G-Plus-Regelung habe der "Kitchen Impossible"-Star sich entschieden, die "Bullerei" ab dem 9. Januar für drei Wochen zu schließen. Nach dem "Betriebsurlaub" soll das Hamburger Restaurant wieder öffnen – mit neuer Karte und überarbeitetem Hygienekonzept.

"Bleibt gesund, geht impfen und boostern", sagt Tim Mälzer zum Ende seines Videos. Laut "Abendblatt" soll sich der TV-Koch im Austausch mit einem Unternehmen befinden, um vor dem Restaurant eine Teststation aufzubauen.

Bereits während des vergangenen Jahres sorgte der 50-Jährige mit diversen Konzepten im Lockdown für Aufsehen. So beteiligte er sich an der Petition Restart-Gastro und arbeitete an dem Projekt "Kochen für Helden" mit.

1/10
Gehe zur Galerie
    Die Corona-Zwangspause im vergangenen Jahr nutzten Tim Mälzer und sein Geschäftspartner Patrick Rüther, um das Restaurant von Grund auf zu renovieren und am Konzept zu feilen.&nbsp;
    Die Corona-Zwangspause im vergangenen Jahr nutzten Tim Mälzer und sein Geschäftspartner Patrick Rüther, um das Restaurant von Grund auf zu renovieren und am Konzept zu feilen.
    Christian Charisius / dpa / picturedesk.com