Die Starkenberg Brauerei im Tiroler Tarrenz (Bezirk Imst) geht bei ihrer Liebe zum Gerstensaft einen Schritt weiter. Auf Facebook wirbt die Brauerei in einem witzigen Video mit Bier-Bädern um Gäste. Die Besucher können im Bier baden und sich dabei auch selbst einen Krug zapfen. Mit dem Video hat es die Brauerei innerhalb kürzester Zeit in die internationalen Medien gebracht.
At the Starkenberger Brauerei, you can take your love of beer one step further: you can bathe in it. We're all in.
Posted by on Donnerstag, 18. Februar 2016
Die im Tiroler Tarrenz (Bezirk Imst) geht bei ihrer Liebe zum Gerstensaft einen Schritt weiter. Auf Facebook wirbt die Brauerei in einem witzigen Video einer New Yorker Reiseberichterstattungsseite mit Bier-Bädern um Gäste. Die Besucher können im Bier baden und sich dabei auch selbst einen Krug zapfen. Mit dem Video hat es die Brauerei innerhalb kürzester Zeit in die internationalen Medien gebracht.
Vor allem englische und amerikanische Medien sind ganz heiß auf das Bierbad. "Es sieht so aus, als ob eine Gruppe Österreicher unsere wildesten Träume wahr macht", schreibt etwa "Metro". Laut Andrea Stigger von der Brauerei ist die Idee der Bierbäder gar nicht weit hergeholt - die Flüssigkeit würde die Haut unglaublich weich und samtig machen. Insgesamt gibt es sieben Badebecken, die je mit rund 12.000 Litern Wasser und 300 Litern Bier befüllt werden können.
Als "erstes Bierschwimmbad der Welt" bezeichnet die Brauerei die Einrichtung im alten Gärkelle, das der Künstler Wernfried Poschusta entworfen hat. Ein Bierbad kostet 250 Euro, maximal vier Personen finden in einem Becken Platz und die Bäder sind nur auf Vorbestellung zu haben. Das Angebot der Brauerei gibt es schon etwas länger - nach dem neuen Video könnte es aber zu einem internationalen Gästeansturm kommen.