Tobender Maskenrebell vor Supermarkt festgenommen

Maskenstreit im Supermarkt
Maskenstreit im SupermarktzVg
In Tirol kam es vor Weihnachten zu einem Streit in einem Supermarkt. Ein Maskenrebell weigerte sich den Mundschutz zu tragen und wurde festgenommen.

Ein Video geht derzeit in den sozialen Medien viral. Darauf ist zu sehen, wie ein Mann in einer blauen Jacke mit zwei Polizisten in einem Supermarkt in Landeck (Tirol) über die Maskenpflicht diskutiert. Er will offenbar nicht einsehen, dass im Supermarkt ein Mundschutz getragen werden muss.

Kurz darauf gehen die Beamten mit dem Maskenrebell und dem Filialleiter auf den Parkplatz. Wenige Augenblicke später eskaliert dann die Situation: Die Polizisten müssen den tobenden Mann am Boden fixieren und festnehmen. Eine Frau, die den Corona-Rebellen begleitet, filmt die Szenen mit. 

Maskenrebell griff Polizisten an

Wie die Polizei gegenüber "Heute" bestätigt, war ein 39-jähriger Mann am 23. Dezember gegen 13.20 Uhr in dem Supermarkt einkaufen und trug keinen MNS-Schutz. Dabei wurde er von den Verantwortlichen aufgefordert eine Schutzmaske aufzusetzen, weigerte sich jedoch vehement. Daraufhin alarmierte der Filialleiter die Polizei, die nach wenigen Minuten vor Ort war, um die Identität des Mannes festzustellen. Doch auch dabei zeigte sich der Österreicher wenig kooperativ.

"Stattdessen verhielt sich der Mann und seine 29-jährige Lebensgefährtin gegenüber den einschreitenden Beamten uneinsichtig und äußerst aggressiv, dass gegen beide Personen die Festnahme ausgesprochen werden musste", heißt es in einer Aussendung der Tiroler Polizei.

Polizeipressesprecher Stefan Eder bestätigte gegenüber "Heute", dass bei der Amtshandlung zwei Beamte verletzt wurden. Der 39-Jährige wurde neben mehreren Verwaltungsübertretungen auch wegen des Verdachts des Widerstandes gegen die Staatsgewalt auf freiem Fuß angezeigt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. zdz TimeCreated with Sketch.| Akt:
TirolPolizeiCoronavirusMaskenpflicht

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen