Leser

Mann stirbt auf Wiener Autobahn – A22 gesperrt

Auf der Wiener A22 in Floridsdorf ereignete sich Samstag ein tödlicher Unfall. Stadteinwärts ist die Autobahn komplett gesperrt. 
Marlene Postl
05.03.2022, 13:23

Samstagmittag musste die Donauufer Autobahn in Floridsdorf Richtung stadteinwärts von der Wiener Polizei abgeriegelt werden. Ein 65-jähriger Wiener erlitt auf der Autobahn einen Herzstillstand, wie ein Pressesprecher der Wiener Rettung gegenüber "Heute" berichtet. Der Mann schaffte es noch rechtzeitig, sein Auto an den Rand der Fahrbahn zu lenken, bevor ein Unfall passierte. Für ihn kam trotzdem jegliche Hilfe zu spät – die Reanimationsversuche der Einsatzkräfte waren erfolglos, der Mann verstarb noch vor Ort. 

Aktuell gibt es auf der Autobahn kein Durchkommen, schon vor der Auffahrt bilden sich Staus. "Ich warte schon seit einer halben Stunde, man müsste komplett ausweichen", berichtet ein "Heute"-Leser aus der Kolonne. Wie lange die Sperre noch bestehen bleibt, ist derzeit noch nicht absehbar. Auf Twitter empfiehlt die Wiener Polizei, über die Floridsdorfer- oder die Brigittenauerbrücke auszuweichen. 

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Leserreporter des Tages: 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos: