Österreich-News

Deutscher Biker stirbt bei Crash in Kitzbühel

Am Montagnachmittag ereignete sich auf der Jochbergerstraße ein Motorradunfall, bei dem ein 54-jähriger Deutscher stürzte und ums Leben kam.

Nicolas Kubrak
Teilen
Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.
Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.
Stadtfeuerwehr © Kitzbühel

Der Unfall passierte im Kolonnenverkehr zwischen Kitzbühel und Aurach, als ein Autofahrer stärker aufs Bremspedal stieg. Der hinter ihm fahrende Deutsche bremste daraufhin ebenfalls, verlor dabei aber die Kontrolle über sein Motorrad und kippte in Richtung Gegenfahrbahn.

Zu diesem Zeitpunkt passierte ein Lkw die Unfallstelle, das hintere Teil des Fahrzeugs kollidierte mit dem Motorradfahrer. Dieser erlitt dabei tödliche Verletzungen. Aufgrund der umfangreichen Rettungsaktion wurde die Straße in beiden Richtungen für zwei Stunden gesperrt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf