Welt

Tödlicher Unfall – Linienbus überfährt zwei Jugendliche

In Berlin wurden Samstagabend zwei Jugendlich von einem Linienbus erfasst und eingeklemmt. Einer von ihnen starb.

Leo Stempfl
Einer der Jugendlichen kam ums Leben.
Einer der Jugendlichen kam ums Leben.
Dominik Totaro / dpa / picturedesk.com

Schrecklicher Unfall im Berliner Bezirk Steglitz-Zehlendorf. Ein Doppeldecker-Bus der Linie M82 erfasst laut "Bild" gegen 18.45 Uhr zwei Jugendliche. Diese wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden, indem das Fahrzeug angehoben wurde.

Die Feuerwehr war mit 40 Rettungskräften vor Ort, ebenso drei Notärzte, mehrere Rettungswagen und ein Hubschrauber. Tragisch: Da die Jugendlichen eingeklemmt waren, konnte der nach neun Minuten eingetroffene Notarzt vorerst kaum helfen. Ähnlich ging es der Rettung, die nach 20 Minuten vor Ort war. 

Viele Zeugen

"Die hohe Auslastung, die wir aktuell übrigens immer noch haben", sei laut Feuerwehrsprecher Rolf Erbe der Grund, warum man erst so spät eintraf. Die Ursache des Unfalls ist laut "Bild" noch unklar.

Am Abend blieb die Straße gesperrt, mehrere Seelsorger sind im Einsatz. Sie betreuen nicht nur den Busfahrer, sondern auch Passanten. Es gab offenbar mehrere Zeugen, die den Unfall aus nächster Nähe mit ansehen mussten.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema