Oberösterreich

Todes-Drama vor Shopping Center – Frau von Auto erfasst

Ein Drama spielte sich vor der PlusCity in Pasching (Bez. Linz-Land) ab: Eine Frau wurde von einem Auto überrollt. Sie starb noch am Unfallort.

Johannes Rausch
Eine Frau wurde vor der PlusCity von einem Auto-Lenker überrollt und starb an den Folgen ihrer Verletzungen.
Eine Frau wurde vor der PlusCity von einem Auto-Lenker überrollt und starb an den Folgen ihrer Verletzungen.
laumat.at

Der tödliche Unfall geschah am Mittwochvormittag auf einer Straße zwischen dem Einkaufszentrum und dem Parkhaus.

Auto überrollte Frau auf Verkehrsinsel

Ein Pkw-Fahrer soll eine 57-Jährige aus dem Bezirk Eferding erfasst haben, die dort offensichtlich die vierspurige Fahrbahn überqueren wollte.

Die Frau soll laut Angaben der Polizei auf der Verkehrsinsel entlang der Plus-Kauf-Straße gearbeitet haben. Sie stand dabei mit dem Rücken zur Fahrbahn.

Ein 86-jähriger Lenker aus dem Bezirk Linz-Land fuhr mit seinem Wagen Richtung PlusCity. Als er vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechselte, kam er von der Straße ab und fuhr über den Randstein auf die Verkehrsinsel auf. 

1/6
Gehe zur Galerie
    Der tödliche Unfall geschah in Pasching (Bez. Linz-Land) vor dem Einkaufszentrum Plus City.
    Der tödliche Unfall geschah in Pasching (Bez. Linz-Land) vor dem Einkaufszentrum Plus City.
    laumat.at

    Dort erfasste er die Frau und kam am Ende der Insel zum Stehen. Die Schwerverletzte konnte trotz Reanimationsmaßnahmen des Notarztes nicht mehr gerettet werden.

    Horror-Unfall auf der A25

    Auch auf der A25 in der Nähe von Wels passierte am Mittwochvormittag ein schwere Verkehrsunfall: Ein Pkw, ein Kleintransporter und ein Lkw krachten zusammen

    Als die Einsatzkräfte zur Unfallstelle auf der A25 rasten, waren selbst Hartgesottene vom Anblick des Wracks schockiert. Zwischen einem Lkw und einem Kleintransporter stand ein Pkw, der regelrecht zerfetzt worden war.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf