Leser

Tollpatsch-Dieb erbeutet bei Bank-Coup nur Laptop

Großeinsatz! Am Samstagnachmittag rückte ein Dutzend Polizisten zu einem Einbruchsdiebstahl in eine Erste Bank Filiale bei Wien-Mitte an.

Teilen
Polizeibeamte ermitteln nach dem Einbruchdiebstahl.
Polizeibeamte ermitteln nach dem Einbruchdiebstahl.
Leserreporter

Samstag, kurz nach 17 Uhr eilten mehrere Polizeibeamte in das Einkaufszentrum "The Mall", nachdem sie vom automatischen Sicherheitssystem der Bank alarmiert worden waren. Ein Einbrecher drang in die geschlossene Bankfiliale ein und versuchte unter Zeitdruck, eine lukrative Beute zu ergattern.

Mickriger Laptop als Beute

Besonders geschickt stellte sich der Kriminelle jedoch nicht an. Offenbar, weil das Knacken eines Geldautomaten zu zeitintensiv war, schnappte er sich einen herumliegenden Laptop im Wert mehrerer hundert Euro und lief unerkannt davon. Der unbekannte Täter konnte vor dem Eintreffen der Polizei mit dem Gerät flüchten. Die Ermittlungen laufen.

Im unteren Video ermitteln mehr als Dutzend Polizisten am Tatort, gefilmt von einem Leserreporter.