Niederösterreich

Top-Leichtathletik-Halle in Sankt Pölten wurde eröffnet

In St. Pölten gibt es ab sofort eine topmoderne Leichtathletikhalle. Knapp 2 Millionen Euro wurden investiert.

Teilen
Leichtathletik-Halle in St. Pölten eröffnet.
Leichtathletik-Halle in St. Pölten eröffnet.
Filzwieser

Rund elf Monate nach Baubeginn eröffnete Sportlandesrat Jochen Danninger (VP) gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt St. Pölten Matthias Stadler (SP), dem Leiter der Sektion Sport im BMKÖS Philipp Trattner, Vizepräsident des Österreichischen Leichtathletikverbandes Gottfried Lammerhuber sowie Vize-Weltmeisterin im Fünfkampf Ivona Dadic heute feierlich die neue Leichtathletikhalle im SPORTZENTRUM Niederösterreich.

1/4
Gehe zur Galerie
    Leichtathletik-Halle in St. Pölten eröffnet.
    Leichtathletik-Halle in St. Pölten eröffnet.
    Filzwieser

    Auf einer Gesamtlänge von 130 Metern bietet die Sportstätte mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 1,8 Mio. Euro ab sofort fünf Laufbahnen, eine Weit- und Hochsprunganlage, sowie Vorrichtungen für die Disziplinen Diskus- bzw. Speerwurf und Kugelstoßen. „Das SPORTZENTRUM Niederösterreich baut mit dieser Investition seinen Ruf aus, eines der modernsten und multifunktionellsten Sportzentren Österreichs zu sein. Es freut mich sehr, dass wir unseren Leichtathletik-Assen, wie Vize-Weltmeisterin Ivona Dadic oder Olympiastarterin Victoria Hudson, und unserem hervorragenden Nachwuchs, wie Magdalena Lindner oder Lena Pressler, ab sofort diese erstklassige Halle für ein optimales, ganzjähriges Training zur Verfügung stellen können. Ich möchte mich ganz herzlich beim Bundesministerium für Sport sowie der Stadtgemeinde St. Pölten für die Unterstützung bei der Errichtung dieser großartigen Sportstätte bedanken“, zeigte sich Sportlandesrat Jochen Danninger von der neuen Leichtathletikhalle begeistert.

    Für die neue Leichtathletikhalle musste die in die Jahre gekommene und mittlerweile ungenützte Eventarena weichen. Aber: Österreichweit gibt es nur eine zweite vergleichbare Leichtathletikhalle - in der Südstadt (Bezirk Mödling).