Life

Topmodel Kate Moss designt jetzt T-Shirts

Heute Redaktion
Teilen

Das 42-jährige Topmodel Kate Moss durfte an einer T-Shirt-Kollektion des französischen Labels "Equipment" mitbasteln. Die Shirts sind ab sofort erhältlich.

Das 42-jährige Topmodel mitbasteln. Die Shirts sind ab sofort erhältlich.

Fotografiert wurde die dazugehörige Kampagne gemeinsam mit Kate Moss' Freundin Daria Werbowy, ein Video entstand zudem in Kates Landhaus in England - genauer gesagt in einem Raum, der sogar eine kleine Bühne beherbergt.

"Da habe ich schon so viele Partys und Geburtstage gefeiert", verriet das Model im Interview mit der amerikanischen "Vogue". "Das ist so ein dekadentes Gefühl. Jeder sollte ein Zimmer mit einer Bühne, einem Mikro-Ständer und einem Schlagzeug haben, oder nicht?"

"Bin ein Tomboy"

Auf die Frage, was sie so sehr an den Shirts der Marke lieben würde, antwortete Moss: "Ich mag dieses Mädchen/Jungens-Ding. Ich bin wirklich ein Tomboy. Ich habe immer Jamies (Hince) 'Equipment'-Shirts gestohlen. Sie sind so leicht zu tragen und das Material fühlt sich so toll auf der Haut an."

Kate Moss selbst habe eine kritisches Auge über die Entwürfe geworfen, hier und da den Sitz der Taschen verändert oder über die Prints diskutiert: "Ich mag es, wenn ich am Design teilhaben darf. Klamotten sind mein Ding. Ich rede gerne über sie, berühre das Material, teste, was sich gut anfühlt."

Für Fans ihrer Kollaboration gibt es schon jetzt gute Nachrichten: "Ja, es wird eine zweite Kollektion geben! In einem Secondhandshop in Brasilien habe ich ganz viele 70er-Jahre-Shirts gefunden. Der nächste Frühling wird sehr farbenfroh!"