People

Tot in Wohnung entdeckt – K-Pop-Star mit nur 25 gestorb

Der koreanische Sänger Moonbin ist im Alter von 25 Jahren gestorben. Die Todesursache ist noch unbekannt.

1/2
Gehe zur Galerie
    Der koreanische Sänger Moonbin ist im Alter von nur 25 Jahren gestorben, wie sein Plattenlabel am Mittwoch mitteilte.
    Der koreanische Sänger Moonbin ist im Alter von nur 25 Jahren gestorben, wie sein Plattenlabel am Mittwoch mitteilte.
    JUNG YEON-JE / AFP / picturedesk.com

    Der K-Pop-Sänger Moonbin der südkoreanischen Band Astro ist am Mittwoch im Alter von 25 Jahren gestorben, wie sein Plattenlabel Fantagio mitteilte. "Wir trauern zutiefst mit Schock und großer Trauer um den Verstorbenen", schrieben die Vertreter des Labels in einer Erklärung. Moonbin habe "unerwartet unsere Welt verlassen und ist zu einem Stern am Himmel geworden".

    Der junge Mann wurde von seinem Manager tot in seinem Haus in Seoul aufgefunden. Eine mutmaßliche Todesursache nannte er nicht.

    Die Erklärung fordert alle auf, "spekulative und böswillige Berichterstattung zu unterlassen", damit seine Familie ihm in Frieden Respekt zollen und ihn ehren kann. Moon Bin – der als Moonbin auftrat – war Mitglied von Astro und trat auch mit einer Untergruppe namens Moonbin & Sanha auf.

    Schon früh stieg er in das Trainee-Programm des Labels Fantagio ein und debütierte im Februar 2016 bei Astro, das damals aus sechs Mitgliedern bestand. Mehrere andere junge K-Pop-Stars sind in den letzten Jahren gestorben, darunter zwei mutmaßliche Selbstmorde in einem Monat im Jahr 2019. Die beiden Frauen, die enge Freunde waren, waren in den sozialen Medien Ziel von Belästigungen gewesen. Die Suizidthese sei vorerst privilegiert, so die südkoreanischen Behörden.

    Suizidgedanken? Hol Dir Hilfe, es gibt sie.

    In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen – außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

    Wenn Du unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leidest, dann kontaktiere bitte die Telefonseelsorge unter der Nummer 142 –täglich 0-24 Uhr!