Tv

"Total high" – Klaas nahm vor TV-Show Schmerzmittel

Im "Joko & Klaas gegen ProSieben"-Staffelfinale gab das Entertainer-Duo wieder alles. Und das, obwohl einer von ihnen vor der Show einen Unfall hatte.

Heute Redaktion
Teilen
<strong>Joko Winterscheidt</strong> und <strong>Klaas Heufer-Umlauf</strong> traten ein letztes Mal in dieser Saison gegen ihren Heimatsender ProSieben an. <br>
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf traten ein letztes Mal in dieser Saison gegen ihren Heimatsender ProSieben an.
ProSieben

Zum letzten Mal in dieser Saison traten Joko Winterscheidt (42) und Klaas Heufer-Umlauf (37) gegen ihren Heimatsender ProSieben an, um sich 15 Minuten freie Sendezeit zu erspielen. Zweimal hatte sich das Duo bereits gegen den Sender durchgesetzt. Hatte ihre Echzeit-Doku über den Alltag von Pflegepersonal großes Aufsehen erregt, errichtete Joko seinem Partner zuletzt sogar eine Bronzestatue vor dem Berliner Hauptbahnhof, um sich für "15 gemeinsame Jahre" zu bedanken.

"War lecker": Klaas vertraut auf Schmerzmittel

Dass sie für einen weiteren Sieg diesmal aber eher schlechte Karten hatten, zeigte sich schon zu Beginn der vergangenen Episode. Denn Klaas meldete sich mit einem Handicap zur TV-Challenge. Beim Haare föhnen hatte er sich den Nacken verrenkt, erklärte er eingangs und vertraute deshalb auf die Wirkung von Schmerztabletten. "Die war lecker, die Tablette", verriet der Entertainer merklich beflügelt und auch sein Kollege Joko konnte sich sein Lachen nicht verkneifen: "Der ist total high", stellte er schon während des ersten Wettkampfes fest.

    <strong>Joko Winterscheidt </strong>und <strong>Klaas Heufer-Umlauf </strong>traten zum letzten Mal in dieser Saison gegen ProSieben an.<br>
    Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf traten zum letzten Mal in dieser Saison gegen ProSieben an.
    ProSieben

    Kino-Star erkennt eigenen Film nicht

    Peinlich wurde es aber in Runde zwei für die beiden Filmgrößen Karoline Herfurth (36) und Detlev Buck (58), die für ProSieben gegen Joko und Klaas antraten. In dieser Runde sollten nämlich gesungene Filmzitate richtig erkannt werden. Während Herfurth bei einem "Titanic"-Sager als erste auf den Buzzer drückte, hatte sie bei "Chantal, heul leise!" keine Ahnung. Und das, obwohl sie selbst in Film "Fack ju, Göhte" mitspielte, aus dem das Zitat stammt.

    Pferdekalender statt Triumph

    Die vorerst letzte Show-Ausgabe konnten Joko und Klaas schließlich aber doch nicht für sich entscheiden. Die beiden scheiterten am finalen Spiel und schauen nun einer besonders skurrilen "Strafe" entgegen: Sie müssen für einen "Pferdekalender mit Joko & Klaas" posieren, den Fans ab Freitag online kaufen können.

    ;